Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hat meine Tochter ein Schleudertrauma?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Letzte Woche Mittwoch hatten wir einen Autounfall. Uns ist ein PKW seitlich ins Fahrzeug gefahren. Mit im Auto War u...

CorinnaRiege

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


tastbare Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, bei meinem Sohn (4 Monate) sind seit 2 Monaten mehrere Lymphknoten am Hinterkopf Nackenbereich geschwollen. Es wurde auch schon e...

Bambusbär

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brennen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.! Meine Tochter 2,5 Monate sagt seit Jänner öfters, vor allem abends, dass es in der Scheide weh tut. Wir schmieren sie dann immer mi...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verschlucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine Tochter ist 4 und es kommt schon mal vor, dass sie sich beim essen verschluckt. Manchmal kommt es auch zu heftigen husten - aber zum glüc...

petra.th

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haare hinausreissen, nervöses Kratzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr.Busse Mein Sohn hat eine leichte Form der Neurodermitis , besonders in den Kniebeugen hat er Exeme. Wir behandeln nach Anweisung...

Mama1179

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich meinem 8 Monate altem Baby Zusatzmilch geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein 8 Monate alter Sohn will tagsüber garnicht mehr gestillt werden. Dieser Prozess fing schleichend mit 6 Monaten etwa an (es...

Julski

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Flüssigkeit bei 8 Monate altes Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist heute genau 8 Monate alt. Ihr Trinkverhalten hat sich auf einmal geändert. Sie bekommt aktuell 5 Ma...

Stefanie2015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach ohne Himbeerzunge?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse Ist es möglich ohne Himbeerzunge Scharlach zu haben? Mein vierjähriger Sohn hat seit gestern Fieber.Heute Abend Ausschla...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


4 Wochen Durchfall und Schleim im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Mein Sohn 1,5 Jahre hatte vor 5 Wochen eine MOE, diese wurde mt einem AB behandelt. 1 Woche nach Ende des AB trat Durchfall. Pflanzli...

Natascha101

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo unser Sohn 7 hat eine chronische Verstopfung und einen dadurch geweiteten Darm. Der Arzt sagt, der Darm sei mit Stuhl gefüllt. Nun frage ich mic...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfstoff vom gleichen Hersteller wechseln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage zum Infanrix Impfstoff. Sind die Inhaltsstoffe von Infanrix Hexa und Infanrix IPV und Hib ident? Sprich, könnte rein theore...

alena25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist das bloß?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich bin gerade total beunruhigt und mache mir solche Sorgen. Meine 4 jährige Tochter hatte Anfang Februar die Grippe, 6 Tage lang 41 ...

MHUL

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Kind gestolpert- schütteltrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich bin heute mit meiner fast 16 Monate alten Tochter die Streppe hochgestolpert. Ich hab sie im Arm gehabt als ich...

Rose22

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleimhautpolypen bei 1,5 jährigem Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, nachdem ich bei meiner 1,5 jährigen Tochter neben dem After zwei kleine Knubbel entdeckt habe, fragte ich den Kinderarzt w...

nocki77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ergänzung: bei den 10 tropfen geht es um maltofer präparat. ( anbei: wäre es schlimm wenn man zusätzlich schokopulver in die milch verwendet welche ...

alica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkt meine Tochter genug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Meine Tochter 22 Monate trinkt glaube ich zu wenig sie trinkt ca. 200ml Milch aus den Becher als Frühstück 200ml Wasser 200 ml...

Natascha 1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisenmangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr dr. busse Danke für die antwort zu meiner frage wegen dem eisenmangel meines kindes 4 jahre! Rückfrage: wäre die einnahme der 10...

alica

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infekt 40grad Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist neun Monate alt hat ein Infekt Fieber 40grad hat Ausschlag nun hat sie schwarzer Stuhlgang was hat das zu bedeuten ?

Giulia1205

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Störfaktoren im Kinderzimmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mir ist aufgefallen, das mein Sohn 16Monate) außer Haus besser schläft wie zu Hause. Er wird dort seltener wach und schläft schnell...

-Mutti-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnell erschöpft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse, Am Samstag hatte meine Tochter (9,5 Monate) hohes Fieber bis 40,2 grad, nichts gegessen und nur wenig getrunken (150ml). Natürl...

HannahsMom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet