Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Infektionsrisiken Schnuller?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wir sind heute in Urlaub gefahren, unser 5-jähriger Sohn hat vorher noch den Müll raus gebracht und dabei die schwarze Tonne a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rohes fleisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Wir haben Raclette im Urlaub gegessen und meine kleine (3 Jahre alt)hat sich von Hähnchenfleisch die Gabel geschnappt und sie ha...

Bluemchen85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, zur Situation mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und wir hatten schon immer seit beenden der Vollstillzeit Probleme mit dem Stuhlgang. Zuers...

Soulreaverin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rechte auge rot und dick

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr. Busse. Meine tochter ist erst 14 mon. Alt, und hatte vor eine woche erkältung gehabt. Das ging bis zu 5 tage lang ohne fieber. Dan war 2 tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner Stuhlgang normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Mein Sohn hat seit ein paar Tagen Probleme mit der verdauung. Er bekommt Ha pre von Beba. Wenn es dann kommt ist es dunkel grün z...

RamonaLars

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreitagefieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 16 Monate alt, hatte ab Montag Nachmittag bis einschließlich gestern Abend/heute Nacht Fieber (tagsüber unter ...

Sandra1501

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie zuverlässig ist der Schnelltest auf Trisomie 21

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, nach der Geburt sprachen die Ärzte von einem Verdacht auf Trisomie 21. Es wurde ein Schnelltest gemacht der den Verdacht nicht bestätigte. Von ...

mausichen1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfstoß, falsch ausgedrückt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Antwort, ich habe mich aber leider falsch ausgedrückt. Natürlich vertraue ich dem Arzt, der die ...

Anastasya

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ratten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe gerade eine Hausmeistermitteilung bekommen, dass sich Ratten im Keller befinden, gerade in dem Raum, wo da...

Cissie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhter CRP

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Meine Tochter ist 11 jahre alt und kam am Dienstag mit Halsschmerzen und Fieber aus der schule. Der Arzt diagnostizierte eine ...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Milchbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo mein Sohn jetzt 5 Monate alt bekommt seit der 5 Lebenswoche Nutramigen eine Spezialnahrung da er eine Kuhmilchunverträglichkeit hat er muß sie a...

Arwen776

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreckiger Schnuller inj Babys Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag jherr Busse, heute waren wir im Wald spaieren wie immer. Mein kleiner hat den schnuller aus dem Mund fallen lassen.. Später habe ich ihn in ...

LuLu1011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unreichender Schutz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo In der Schule von meinem Sohn sind zur Zeit die Windpocken im Umlauf. Jetzt hatte er sie auch (6 Jahre), jedoch nur 10 - 12 Stück und fühlt sic...

Stefffiii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Risiko Hand-Mund-Fuß für Neugeborene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gestern beim Abholen unserer 19 Monate alten Tochter aus der Krippe haben wir erfahren, dass dort Hand-Mund-Fuß herumge...

Sunny8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sandkasten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse. Heute habe ich kurz auf meine Nichte aufgepasst. Sie ist Schnur strax zum Sandkasten gelaufen. Da ist normalerweise eine Plane ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich war mit meinem Sohn 36 wochen alt zum arzt da hat man einen Infekt festgestellt. Er hat husten schnupfen und verklebte augen . Jetzt sind wir seit...

nhmsmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse. Mein Kind hat eben eine Bratwurst gegessen Mini. Sie waren im Kühlschrank und verpackt leider hab ich zu spät gesehen das die seit 3...

bamsie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn ist gute 6 Wochen alt und hat seit Beginn Verdauungsprobleme. Ab der 3. Woche wurde es mehr und mehr dass er andauernd ...

FrauStorch

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fontanelle im Liegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe nochmal eine frage. Bei meinem Sohn [9 Monate ], Kann ich nun mittlerweile jede nacht beobachten, dass die fontanelle nach laengere...

sunshin9

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet