Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kopf leicht gestossen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Partner hat heute beim Wickeln des Kindes den Kopf nicht gehalten und den Body darüber gezogen. Der Kopf ist dann n...

Sonnenschein2408

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pferdestall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Bin Pferdebesitzerin u hab ein 10 Wochen altes Baby ... versorge mein Pferd selbst... meine Tochter ist immer mit entweder im Kinderwagen o...

Sonjaanna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotische Augentropfen nach der Geburt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin im 9. Monat schwanger und hätte eine Frage zu antibiotischen Augentropfen. Meine Hebamme sagte mir, dass diese Augent...

_Katja_

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag nach Fieber, nochmal zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte jetzt 3-4 Tage hohes Fieber (39-40 Grad). Wir waren auch beim Arzt, der hat uns nur Fieberzäpfchen verschrieb...

Nicicoletta

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beitrag / Krebs / Kinder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse In einem Beitrag wurde heute über die Krebserkrankung des dreijährigen Sohnes , eines bekannten Sängers berichtet. Dort wu...

Mama1179

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pvc in Nutella Glas Deckel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr Busse. Wir kaufen öfter im bio laden ein. Hauptsächlich das essen meines Kindes 12 Monate. Heute hatten wir einw Art nuss nougat cre...

Nini22

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kann bei einer bäule schaden über bleiben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hab ein 2 wochen altes baby und als ich die tür öffnete hielt grad mein freund ihn in der hand und ich hab ihm erwischt oben rechts auf der stirn ...

kimbondjwoxksnwüd

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zymafluor D 500 für Frühchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, unser Kind ist in der 36. SSW geboren und wog bei Geburt 2400 g. Im Krankenhaus wurde ab dem 3. Tag Zymafluor D 500 gegeben. ...

supamom

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leichtes brennen beim Wasser lassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 9 Jahre hat seit eben beim Wasser lassen leichte Schmerzen und leichtes Brennen. Können Sie mir evtl. sagen was das s...

winterapfel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fußtritt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn wurde heute in der Schule von einem Mitschüler in den unteren Rücken getreten. Äußerlich ist nichts zu sehen...

SchulzisMama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf Klopfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich verzweifel langsam. Mein Sohn wird im Januar 2 jahre alt. Jedesmal wenn er schläft fängt er irgendwann an mit dem kopf gegen das kopfende od...

TylorPascal

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stethoskop in Mund genommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn hatte heute die U5 beim Kinderarzt und hat aus Versehen kurz den Schlauch vom Stethoskop in den Mund genommen, als die Är...

Florentina046

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnuppertag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn 6 Jahre hatte heute seinen Schnuppertag in der Schule. Auch wir zu hause haben schon festgestellt, dass er beim Würfe...

Fatma12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohes Fieber was tun und wie siehts aus mit Baden ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse , Mein kleiner ( 13 Monate ) hat seit heute Nacht stark Fieber, ( 39, 6 war das höchste ) ich bekomme es höchstens auf die 38...

Anna Barbije

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagelveränderung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (17 Monate) hat seit einiger Zeit eine Veränderung am kleinen Zehennagel. Und zwar sieht es aus wie ein g...

Mum2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Waren Montag beim Arzt .etwas gerötete Ohren und Hals .ab Dienstag fing das Fieber an mal mehr mal weniger .(38.8 höchste Temperatur) Er isst normal ...

Melli16884

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Netzhautkontrolle nach TKS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Im Alter von 6 Monaten erfolgte 2 x das Durchspülen der Tränenkanäle bei meiner kleinen Tochter! Bis dahin hatte sie häufig e...

Katjameyer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann mit Schnupfen zum Arzt - 7 Wochen alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 7 Wochen alt und "schnorchelt" manchmal beim Atmen durch die Nase bzw. es hört sich an wie ein leic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haben Sie Erfahrung mit dem Klippel-Feil-Syndrom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Eine Gute Freundin hat ein kleines Baby mit 6 Monaten,bei dem kleinen Schatz wurde das Klippel - Feil - Syndrom diagnostiziert und zusätzlich ein Zwer...

Sophia@maja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mottenschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, kann man in dem Schrank mit der Babybekleidung einen Mottenschutzbeutel reinhängen? Ich habe letztens eine Motte entdeckt und nun habe ich...

Kathi2203

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet