Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Neurodermitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, ich habe ihren Artikel über Neurodermitis leider erst jetzt gelesen. Ich habe meinen Sohn 19 Wochen voll gestillt. Dann folg...

StephanieK

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lidzucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 13jährige Tochter hat mir gestern abend erzählt dass sie gestern ungefähr 4-5x je für kurze Zeit so Lidzucken an ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neriderm Salbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Mein Sohn (11 monate) hat heute ein kleines Loch in die Tube seiner Neriderm Pflegesalbe gebissen und etwas davon gegessen. Laut ...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasserbett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Das leidige Thema mit dem Wasserbett lässt es in meiner Verwandtschaft immer wieder zu Diskussionen kommen. Unser 9 Wochen...

Baby-LM

11 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vorm Wickeltisch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, sobald es für unseren Sohn (14 Monate alt) auf den Wickeltisch geht, schreit er wie am Spieß und wehrt sich mit Händen...

ms_serenity

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wechsel Kinderarzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich möchte den Kinderarzt wechseln. Meine fragen: 1. Ist ein Wechsel problemlos auch im Quartal möglich 2. Nimmt mich See Arzt auf od...

Leen27

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Puls Kind 4j.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist 4 Jahre alt , wiegt 16kg, ist 103cm gross und wird in 2 Wochen Zahn-OP in Vollnarkose haben. Ich habe ihr Puls gemessen, wäh...

Angela91

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verletzung im Genick?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir große Sorgen, dass ich meinen Jüngsten (4 Monate alt) versehentlich schlimm verletzt habe. Wir waren auf einem...

EvaMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis E

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, der opa hat laut Ärzten wahrscheinlich hep e Seit Mittwoch gelbsucht...meine jungs waren das wochenende davor noch bei Oma und opa. Muss ich...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme und Sodbrennen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir sind mit unserem 4,5 Monate alten Sohn bereits in Behandlung beim Kinderarzt, aber ich würde trotzdem gern weitere Meinungen h...

Silv1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reiseübelkeit im Auto

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Familie leidet an Reiseübelkeit beim Autofahren. Wie können wir hier bei einem Kleinkind vorbeugen? Im Intern...

niccolo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fliegen mit Baby 11 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir fliegen Samstag in den Urlaub. Ich habe gelesen dass Babys während des Starts und der Landung ambesten trinken sollen. Meine Tochter (1...

Lu22

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in unserer Kita ist Keuchhusten aufgetreten. Meinem Sohn fehlt leider noch die vierte Impfdosis. Kann ich nach drei I...

sungirl82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Isst mein Baby für 7 Monate richtig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, eine Tochter ist nun etwas über 7 Monate alt und will am liebsten nur Milch trinken. Brei verweigert sie oftmals. Bisher hatten wir mit...

MKHeart

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen am nachmittag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, heute war eine FReundin mit ihrem 3jährigen da. Nach einem auskurierten Magen-Darm Infekt der im Kindergarten die Runde gemach...

Anerev86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertrage ich Viren ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse , mein Sohn ist 10 Monate alt und hat bisher auch alle empfohlenen Impfungen erhalten , jetzt wurde ich letzte Woche gegen Tet...

Sophia Marie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby zu leicht ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Meine Beste Freundin war heute mit ihrem Sohn (7Monate ) bei der U5. Der kleine ist aktuell bei 69cm mit 6780g und einem KU von ...

LilaDu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal zu schleim im stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

es wurde uns in der Notfallambulanz verordnet. Wie ist es denn mit Schleim im Stuhl bei Kindern? Ist das ein Problem? So geht es ihr gut!

Katha0886

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es normal das mein 15 monate alter Sohn 2-3 liter am tag trinkt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Mein Sohn,15 Monate, trinkt bis zu 2-3 liter am Tag. Ich finde es ganz schön viel für so einen kleinen. Es gibt nur Fencheltee f...

Sternchen0866

13 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet