Hallo bin schwanger und Tochter hat Ringelröteln

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hallo bin schwanger und Tochter hat Ringelröteln

Hallo ich bin schwanger und meine 9 Jährige Tochter hat Ringelröteln hab deswegen am Freitag Blutabnahme machen lassen , bisher hat jeder Arzt gesagt da ich schon in der 33 SSW bin wäre es fürs Baby nicht mehr gefährlich , wenn ich nun laut Blut nicht immun bin was muss ich dann tun !!?? Sandra W.

von urmelinchen233 am 05.05.2012, 22:20

Antwort auf: Hallo bin schwanger und Tochter hat Ringelröteln

Liebe U., warum glauben Sie den Kollegen nicht, die völlig recht haben. Nur wenn SIe keinen Titer gegen das Ringelrötelnvirus haben, wird man sicherheitshalber Ihre Schwangerschaft noch etwas engmaschiger per Ultraschall überwachen. Alles GUte!

Antwort auf: Hallo bin schwanger und Tochter hat Ringelröteln

Hallo, geh doch mal ins Forum von Dr. Bluni (Gynäkologe). Ich denke mal, dass du, falls du tatsächlich keine Antikörper haben solltest, nun sehr genau deswegen überwacht wirst. Im Falle einer Infektion würde man evtl., wenn das Baby sich ansteckt, einen Blutaustausch vornehmen. Viel Glück und alles Gute!

von 33Urmel am 06.05.2012, 08:43