Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Gerötete Haut nach Möhrenbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter bekommt seit eineinhalb Wochen Brei. Begonnen haben wir mit weißer Karotte. Gestern und heute gab es normalen K...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was darf ich als still Mutter für eine salbe nehmen.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Ich habe vor 2 Tagen die Hälfte der der Handfläche mit brodelnden Fett verbrannt und jetzt sind zwei eitrige stellen und beim...

Catty89

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Punkte/Flecken nach MMR und Varizellen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ist der Ausschlag nach einer MMR und Varizellen Impfung ansteckend??? Grüße

knuddelmaus_1301

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (4 Monate) hat gestern die 6-fach Impfung und die Schluckimpfung Rotaviren bekommen. Jetzt früh hatte er Temperat...

Jan2017

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mund Fuß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Mache mir etwas Sorgen. Bei uns in der Krippe ist gestern die HMF ausgebrochen. Mein Kleiner ist 16 Monate alt und hatte vor...

SammyWürmi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Jugendamt erzwingt Phimose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, leider sind wir bezüglich unserer drei Kinder nicht mehr Herr unserer selbst, sondern ein Spielball des Jugendamts. Die h...

lapin

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starke Bauchgeräusche - sind das Bauchkrämpfe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (4 Monate alt) hat nachts immer sehr starke Bauchgeräusche (es gluckert und rumort) und schläft dadurch auch sehr schlecht. Er wälzt sich hi...

Schneppi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flusen Polyester von Babynest schädlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, Unsere Tochter (9 Monate) schläft seit ca 1 1/2 Monaten in einem Babynest, welches bei uns im Bett liegt. Dieses besteht au...

kuramathi123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich meine Tochter alleine Treppen steigen lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist vier Jahre alt geworden. Seit ein paar Tagen lasse ich die Treppenschutzgitter auf und sie geht, oh...

CNS

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutschwamm Fußsohle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sohn, 5 Wochen hat seit Geburt an der Fußsohle einen Blutschwamm! Lt Kinderarzt nicht bedenklich! Jetzt ist mir aber in denn Sinn gekommen, dass es am...

secondo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paukenerguss beidseitig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wir (ich und mein Sohn (3 Jahre)) haben heute die Diagnose: Adenoide, behinderte Nasenatmung (ggf. TMK, Paukenerguss R/L...

Privatpilotin

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


EHEC -immer lebensgefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, zum Thema EHEC würde ich gerne wissen, ob jede Erkrankung mit dem Keim für Kleinkinder 1,5 Jahre und 4,5 Jahre lebensbedroh...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pickel im Ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (7) hat schon sehr lange einen kleinen schwarzen Punkt/Pickel (Milie?) im Ohr, in der inneren Ohrmuschel vor dem Eingang z...

KrümelsMami2009

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Feuchtigkeit im zimmet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist 14 Monate u hat seid ein paar Tagen nachts so kratzigen husten aber immer nur nachts so ab 2 Uhr ich habe schon ein Wäsche Ständer...

grit84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn 5 Jahre klagt über Kopfschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, mein Sohn 5 Jahre klagt seit zwei Tagen über Kopfschmerzen. Nun ist es das erstmal das er über Schmerzen im Kopf klagt. Ab ...

nuoro

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Protein im harn baby 4 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Ich habe heute von den comfort hc harnteststreifen den harn meines 4 monate alten sohnes kontrolliert und dabei waren die protein...

Baby2017@

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wurmmittel ohne Abklatsch geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich war heute mit meiner 5jährigen beim Kinderarzt (Vertretungsarzt), weil sie krank ist. Da ich seit ein paar Tagen den Verdacht au...

misspeff

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel milch brauch er noch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn ist nun bald 9 Monate er isst tagsüber komplett Brei und trinkt 260 ml Tee den ganzen Tag über. Er bekommt den ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteln im Laufstall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe heute mit meiner vier Monate alten Tochter gespielt und dabei den Laufstall schnell vor und zurück geschoben. Sie ist dabei etwas hoch und ru...

Sonny2345789

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet