Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Frage

Frage: Frage

Fleur123

Beitrag melden

Mein Sohn (33 Monate) klagt seit heute Früh über starke Schmerzen im Halsbereich, besonders beim Drehen des Kopfes. Er verbrachte daher den gesamten Tag auf der Couch liegend, ohne den Kopf zu bewegen. Da auch am Nachmittag trotz Nureflex-Saft keine Besserung eintrat, fuhren wir mit ihm zum Kinderarzt. Dieser stellte keine Anzeichen für eine Meningitis fest und meinte, dass es sich mit dem Nureflex-Saft bessern sollte. Kann man schon so früh eine Meningitis sicher ausschließen? Er hat kein Fieber oder ähnliches. Können auch Kleinkinder sich schon so "verreißen" (es trat ganz plötzlich kurz nach dem Aufstehen auf, ohne dass er eine starke Bewegung machte). 6fach, MMR und FSME ist er geimpft.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe F., bei Meningitis ist man richtig krank und hat nicht nur einen "steifen Hals". Den gibt es auch mal bei irgendwelchen Virusinfektíonen und ich hoffe, es geht Ihrem Sohn schon besser. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.