Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Geimpfter ansteckend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr., Der Sohn meiner Freundin ist kürzlich ( ca.1-2 Wochen) gegen MMR + Varizellen geimpft worden . Unser Sohn bekommt die Impfung ers...

Belli2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plastik im Trockner

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Geschmortes Plastik ist nicht gesund. Nun hatte ich einen Läufer an den Plastikflügeln des Trockner entdeckt und kratzte diesen ab. Da ich i...

Goldmarie30

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich gebe meinem Sohn (3) weiterhin täglich eine Tablette Vitamin D (500 E). Der Kinderarzt meinte, dass wäre sinnvoll, da wir ohnehin alle un...

FelixMama14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange hält der Eisenspeicher?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, ich bedanke mich schon einmal im Voraus für das Beantworten meiner Frage. Unsere Tochter, fast 9 Monate, korr. etwas über ...

M und Ms

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, und zwar war mein Kind jetzt für 3 Tage im Krankenhaus, weil sie sich doll den Fuß verknackst hat. Und sehr große Schmerzen hatte. Nun wurde si...

Dedorle88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Regulationsstörung? Gerne auch an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielleicht haben Sie eine Idee. Mein Sohn wurde bei 34+6 wg. beginnendem Hellp per Kaiserschnitt geholt. Er war dan...

Tripsi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


27 monate altes kind wiederholt sich ständig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn wiederholt sich ständig sagt die ganze Zeit oma opa schwester und non verbale erklärt er was geschah z. B oma ...

Lovely91

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leidet die Bindung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich möchte gerne meine 8 Monate alte Tochter an ihr Bett gewöhnen. Also lege ich sie nach dem Stillen hinein (bisher schläft si...

Kornblume2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Von milasan 1 auf pre wieder umstellen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nun ist es ja so .das wir letzten Sonntag aus dem Krankenhaus entlassen wurden sind... Nunja mein Mann hatte aber die milasan 1 geholt anstatt des pr...

Einzelschicksal

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


C30

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Hebamme meinte ich soll meiner drei Monaten alten Tochter chamonilla(nicht sicher ob es richtig geschrieben ist ) c30 geben (dr...

Annuschka k.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf mein Baby angelehnt auf meinem Schoß sitzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Baby ist nun 12 Wochen alt und möchte gerne alles erkunden und will am liebsten angelehnt auf dem Schoß sitzen oder auch mal ...

Sunny_M

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Penis wird steif

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mir ist seit längerer Zeit etwas bei meinem 16 Monate alten Sohn aufgefallen. Wenn er in seinem Gitterbett liegt, spre...

sum

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn 2 Jahre alt. Hatt eine Kuhmilch Allergie. Letzte Woche hatte er Kontakt mit Süßmolkepulver. Eine Stunde später hatte er Durchfall. Und Bauc...

Leon2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchssucht?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Meine Tochter, 14 Monate, trinkt in der Nacht um die 800ml ihrer Pre Milch. Tagsüber isst sie meines Erachtens nach recht gut. Das Tr...

JajaBambi

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein kleiner luci vielleicht mundsoor?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Und zwar lebe ich in Portugal und hier ist das mit den Ärzten nicht so einfach. Habe dennoch morgen einen Termin. M...

Daniluci

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliches Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (12 Monate) braucht abends/nachts immer noch alle 4-5 Stunden eine Flasche (jeweils 210 ml Wasser mit 7 Löffeln Mi...

Dani979

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Natron- Gefahr für Kleinkinder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, stellt es für Kinder ( 13 Monate) eine Gefahr dar wenn sie mit einer Mischung aus Natron und Puderzucker zur Ameisenvernichtung in Kontakt...

mona35

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auto

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse. Bin echt sauer auf mein Mann. Mein Sohn 4 Monate alt sass hinten im maxi cosi im Auto angeschnallt.Mein Mann hat bei den Kurven rich...

Leamoni

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung nach 9Wochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn wurde am 27.4. MMR+Varizellen geimpft (zwei Wochen vor dem ersten Geburtstag). Bei dem heutigen Impftermin wurde zu ...

Nadine99

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel an Lätzchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mir ist da was Blödes passiert. Ich habe gerade Wäsche gewaschen, wollte sie nach dem Waschen aufhängen und entdecke dann, dass an e...

Mami87

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet