Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Immer noch trockener Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hatte sie vor einiger Zeit mal angeschrieben das meine 6 jährige Tochter seit wochen morgens trockenen Husten hat. Mir ist aufgefallen als es so r...

anjafunke

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Deckung Kalziumbedarf ohne Milch zu trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Seit zwei Tagen bekommen meine Zwillinge ( knapp14 Monate) kein Milchfläschchen mehr. Vorher haben sie Comfort und Anti Ref...

mona35

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind Autismus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich bin verunsichert. Mir wurde gesagt das mein 2-Jähriger Sohn eventuell Autist sein könnte, weil er gern Türen auf ...

Gadscha84

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Freibad mit Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich würde mit meinem 10 Monate alten Baby gerne ins Freibad gehen. Die Wassertemperatur beträgt dort zwischen 24 und 28 Grad. Ist das zu kalt? Wie...

Morgalla

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was hilft bei einer Erektion?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn (7) klagt immer wieder einmal über "Pulleraua" - so nennt er es. Sein Penis wird dabei ganz steif und diese...

nadin79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fluoridhaltige Zahnpasta und Tabletten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich habe nach unserem U6-Termin mit dem Kinderarzt die verschriebenen Fluor-Tabletten abgeholt und mir darüber ehrlich ge...

Sardegna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein ältester Sohn ( 2 Jahre) hat heute an dem kinderwagen seitlich gerüttelt, wo mein jüngster Sohn ( 2 Monate ) drin lag ...

tinki2015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule ohne Bläschen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, unser ältester Sohn (19 Monate alt) hat seit 4 Tagen Fieber, welches immer wieder hoch und runter geht (schwankt zwischen 38...

hu1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Quallenstich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Alli Dr. busse, Leider wurde mein Dreijähriger heute von einer Qualle gestochen. Es waren wohl 2 tentakel, die sich um den Oberschenkel schlang...

Mimi987

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zum wiederholten Male auf die Zähne gefallen - gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn (13 Monate) ist zurzeit ein richtiger Bruchpilot. Leider ist er in den vergangenen paar Tagen insgesamt dreimal auf de...

Sabi2211

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borreliose - Verschlechterung trotz Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (4) wurde offensichtlich unbemerkt von einer Zecke gestochen. Letzten Donnerstag trat im Gesicht sehr deutlich Wand...

Dienna

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ereignis beim Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Vorhin beim Abendbrot,hat meine Tochter (9.Monate alt),einen großen Schluck aus einem Becher getrunken und total los geschrien. Sie...

Tamila91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Hr.Busse, Unsere Tochter (15Monate) Würde heute geimpft mir ist Zuhause aufgefallen das sie letzten Monat und diesen gegen Meningokokke...

Anselm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby knurrt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter ist 5 Monate alt. Seit einigen Wochen hat sie die Angewohnheit zu knurren, stöhnen, brummen....wie auch immer... Oft macht s...

happymom86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind in Aschenbecher gepackt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse. Wir sind gerade in einer Turnhalle. Da rennt mein kind 21 Monate auf einen müllaschenbecher zu und packt daran. Weiß nicht ob ...

Nini22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal zu petechien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Können petechien denn ggf. Auch ganz ohne Befund entstehen? Also ohne das eine E...

MamaMitSorgen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wir würden gerne August mit umserem Sohn in den Urlaub zu verwandten fahren. Er ist dann 16 Monate alt. Die Fahrt würde 16 Stunden dauern. Ic...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Ursache können petechien haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter dr. Busse, Ich mache mir große sorgen um meinen Sohn (9 Monate alt). Er hat seit 1,5-2 Monaten immer wieder leichte petechiale Blutung...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Vor kurzem saß mein Sohn (bald 3j) nach dem baden nackt auf dem Sofa und rief " Mama, guck mal, mein Schnidel ist groß". Er hatte sowas wie n...

Miez87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmring für'n den Hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr Busse Es geht um dem schwimmring dem man Babys um dem Hals machen kann. Ist er gefährlich? Wir haben eine Wasserratte die sich im Wasser tot...

Balbina83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet