Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist 24 Tage alt und schnorchelt seit 1 Woche ziemlich laut, nachts schläft er dadurch sehr unruhig. Ich vermute einen Sch...

Lehar

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brötchen und Brot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist 7 Monate und 21 Tage alt. Seit dem 7 Monate lasse ich sie 2 bis 3 mal die Woche an ein Brötchen nuckeln,meistens wenn wir ...

Babyboo2019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage wegen Salz.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Heilpraktikerin hat mich ganz durcheinander gebracht. Sie hat mir nämlich erzählt, dass ein 10 kg schweres Kind von 10 g Salz stirbt. Auf 200 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alkohol in Vanillecreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Lebensgefährte und Papa unserer knapp 1- jährigen Tochter hat heute vom Bäcker einen Berliner mit Vanillecremefü...

AuMi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutwerte in ordnung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo wir waren übers wochenende mit unserem 5 monate alten sohn im kh wegen verdacht auf krampfen soweit war alles wieder gut nur machen mir die blut...

Wunder33

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Thuja extern Tinktur von DHU

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter 9 Jahre alt, hat 2 Warzen an den Zehen. Darf man die Tinktur bei Kindern anwenden? Vielen Dank!

Leila2007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Verläuft eine Meningokokken Ansteckung immer Tödlich, oder was genau und wie genau würde dies ablaufen? Ich habe viel darüber gehört und mö...

Regina1986-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blick in Sonne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist heute aufgefallen dass mein Baby wenn es auf der Couch liegt gerne Richtung Fenster sieht. Ich hab mich Mal dazugeleg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall von mucosolvan kindersaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (6 Jahre) bekommt seit gestern morgen, auf Grund von trockenem Husten, 2x 2,5 ml mucosolvan kindersaft. Seit gestern nachmittag ist ihr ...

mäuschen13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Acwy

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Und eine Frage habe ich noch zur Meng C Impfung die auch noch aussteht. Was spricht dagegen gleich gegen die Meng acwy zu impfen? Ist diese weniger ve...

Anna Lena 1981

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Dr Busse, meine Tochter ist mit Masern Einzelimpfung geimpft und aufgrund einer Mehr als ausreichenden Titerbestimmung auch nur einm...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sorge wegen möglichem Sauerstoffmangel.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich mache mir furchtbare Sorgen, weil ich nicht auf meine Intuition gehört habe. Mein Sohn war 6 Wochen alt, es...

Anastasya

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann das sein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist Ende Juli 2019 geboren. Sie war von Anfang an ein sehr aufmerksames und "waches" Baby, hat mit 2 Woc...

Prudenzia123

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtschreck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, ich habe mich bereits in das Thema etwas eingelesen und auch hier im Forum gesucht, dennoch hätte ich noch ein paar kurze Rü...

BarbaraT

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tägliches wiegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn kam mir 3820 Gramm am 18.11.2019 zu welt entlassen mit 3600 Gramm, heute wiegt er 6460 gramm. Wird gestillt. Durch...

Laura89076

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Decke über Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, Ich weiß über die Gefahr von Decken etc und SIDS Bescheid. Unser 5 Monate alter Sohn schläft auch im Gitterbett allerdings mit b...

Kiki_18

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunder Po bei 5 jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter hatte im Okt19 einen wunden Po. Nachdem auf Streptokokken getestet wurde bekam sie Antibkiotika. Doch der Po wurde nicht besser. ...

daddela

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Feuchttücher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ist es in Ordnung, Gesicht und Hände des Babys täglich mit Feuchttüchern zu reinigen, oder sollte man dazu nur Wasser benutzen (es nimmt die Hände dan...

Cynthiaaa

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes Ansteckungsweg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich war gestern mit meiner 9 Monate alten Tochter einkaufen und da ist mir recht spät der Lippenherpes der Kassiererin auf...

Huskyhh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Waschmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Ich wasche die Sachen von meinem Baby (3 Monate) jeweils mit normalem Waschmittel (das gleiche, das wir auch für unser...

Rahel@12

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet