Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ab wann Gläschenkost?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und bekommt von Geburt an Humana HA1, er gedeiht prächtig und hat sein Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Ich dacht...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Zahnen/Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Frau Dr. Reibel, mein Sohn, 17 Monate alt, ist seit gestern furchtbar quengelig und weinerlich. Er stopft sich ständig die Hände in den Mund, w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


nachwuchs und verhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich bin in der 10 woche schwanger und befürchte das sich meine tochter (dann knapp 3 3/4jahr)mit dem nachwuchs nicht sonderlich vertragen wird. sie is...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Vollmilch mit 6 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, eine Bekannte mit einer gleichaltrigen Tochter möchte ihrer Tochter abends eine Vollmilchflasche mit Schmelzflocken geben und mich gefragt, wa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Essen?!?!?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallöchen, seit knapp 2 Wochen habe ich sehr arg Probleme was das essen meiner Tochter angeht! Sie isst einfach nicht mehr. Bis jetzt hab ich es I...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Katzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir besitzen 2 Katzen!Als ich schwanger wurde rieten mir verschiedene Leute die Katzen abzugeben mit der Begründung, daß ein Haar der Katzen genügen ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


nachts alle 2 stunden wach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

unsere tochter 3,5 wochen schläft tagsüber 4-5 stunden, wacht nachts aber alle 2 stunden auf. hunger! was kann man tun?

Mitglied inaktiv

4 Antworten


schmerzen beim stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich habe eine frage zu meinem knapp 4-jährigen sohn. dieser hat seit ca 4 wochen probleme mit dem stuhlgang. damals ging es los mit einer sehr schlimm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


"Schmierauge"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (16 Tage alt) hat seit heute mittag plötzlich ein "Schmierauge", d.h. einen gelblichen "Ausfluss" im Augenwinkel. Kann das eine Bindehau...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


knötchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine tochter (7 wo.) hat am hinterkopf (unterhalb des ohres im haarbereich ein tastbares kleines miniknötchen. Mein kinderarzt meinte es könnte sich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


ohrknorpel noch nicht ausgebildet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

unsere tochter wurde 2 wochen zu früh geboren. die eine ohrmuschel/ knorpel oben ist nicht richtig ausgebildet. verwächst sich das noch, oder muß man ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wiederkehrender Durchfall alle 7-8 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist 22 Mon. alt.vor 1 Jahr fing alles an,daß es so schlimm war das er1 Woche im Krankenhaus mußte ,er hatte Blut im >Stuhl und verwe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Frage vom 24. u. 26.4.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Fr. Dr. Reibel leider ist meine Frage vom 24.4 immer noch nicht ganz beantwortet. Haben Sie mich vergessen? Gruß Renata ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


fehlsichtigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Emily (23 Monate) hat eine Brille verordnet bekommen. Leider war der Augenarzt mit weiteren Informationen sehr sparsam. Daher hier me...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! meine tochter ist nun 3,5 monate alt und wir füttern seit zwei wochen aptamil I. nun plötzlich wird der stuhlgang etwas härter und sie drück...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby ist 9 Wochen alt.Bekommt Die Folgemilch, da sie das pre total abstößt,Oder sollte man doch besser auf HA1 zurückgehen.. Wird es dann trotzde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Windpocken ohne Krankheitszeichen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Frau Dr. Reibel, bei meinem Sohn (fast 4 Jahre alt) im Kindergarten kursieren gerade die Windpocken. Da wir in den Urlaub wollen, habe ich ih...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


rückwärts robben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate und er robbt seit ca. 3-4 Tagen rückwärts durch die Wohnung, d. h. er sieht etwas, möchte hin aber anstatt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn Dominik ist 1 Jahr alt und hat noch immer ab und zu mit Verstopfungen zukämpfen. Ganz schlimm ist es, wenn wieder an Zahn am durchbrechen is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort