Schwellung links über der Kaiserschmarrnnarbe

Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Frage an Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwellung links über der Kaiserschmarrnnarbe

Hallo Herr Dr. med. Lars Hellmeyer, ich hatte heute genau vor 10 Tagen meinen Kaiserschnitt. Am Montag Morgen (7Tage nach der OP) war ich bei meinem Frauenarzt zum Fäden ziehen, dort war alles in Ordnung. Dann war ich leider den ganzen Tag unrerwegs, bin relativ viel gelaufen und viel gestanden. Abends kam dann links über der Kaiserschnittnarbe eine Schwellung, die bis dato noch nicht weniger wurde. Wenn ich zu schnell oder flasch aufstehe habe ich dort einen brennenden stechenden Schmerz. Geht die Schwellung mit schonen und kühlen von alleine wieder weg? Kann die einseitige Schwellung von einer Überlastung kommen? Oder sollte ich lieber zur Kontrolle in die Klinik? Ich danke im Voraus für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen Elisa

von elisa94 am 30.07.2020, 14:50

Antwort auf: Schwellung links über der Kaiserschmarrnnarbe

Hallo elisa94, hier sollten Sie tatsächlich lieber die Klinik aufsuchen, in der operiert wurde. Etwas Schlimmes ist es dennoch nicht. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 30.07.2020