Frage: Lippenherpes

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich habe am Donnerstag meinen Termin zum KS und vor Aufrechnung natürlich Lippenherpes bekommen.. ich werde das morgen beim Aufklärungsgespräch natürlich sagen. Jetzt habe ich nur etwas Angst, dass ich dann mein Baby im KH nicht versorgen darf. Meinen Sie man nimmt mir das Baby wegen dem Herpes? Werde ich wegen einem Herpes abgeschottet im KH? Ich schmiere schon mit Hepressalben. Aber das geht leider nicht von heute auf morgen. Danke für Ihre Hilfe!!

von Sarah23-0 am 04.08.2020, 10:18

Antwort auf: Lippenherpes

Hallo Sarah23-0, kein Grund zur Sorge, denn das Baby nimmt man Ihnen ganz bestimmt nicht weg. Allerdings ist das Kuscheln und Küssen etwas eingeschränkt. D.h., Sie kriegen einen Mundschutz (ist ja seit Corona auch nicht mehr fremd) und auf eine gute Händedesinfektion ist zu achten. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 04.08.2020