Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


APGAR

Danke für die schnelle Antwort. Wenn bei meinem Kleinen der Wert 3 9 9 war, dann ist der Anfangswert ja sehr bescheiden. Kann dies von einer schweren...

FurPe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ü-schein für Geburtsklinik zum Geburtsvorbereitungsgespräch

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich habe eine Frage an Sie als Profi. Meine Wunschklinik zur Entbindung wünscht für Kaiserschnitte ein Geburtsplanungs...

LuckyMami2015

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


4. Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin heute bei 36+1 und hatte bereits 3 Kaiserschnitte (sekundär 2009,prim. 2012, prim. Jänner 2014 ) Nun wurde der Ter...

laretta

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


uterusruptur

Hallo, ich liege seit 2 Wochen im kh wegen drohender uterus ruptur nach 2 ks. Die narbe ist kaum darstellbar und papierduenn. Sie wird nur noch von de...

Katti79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


NapH

Grüß Gott, ich habe noch eine Frage . der APGAR WErt meines Sohnes (Kaiserschnitt, Saugglocke zwecks aufplatzenden Myoms der Mutter) war 3/9/9. Der...

FurPe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


APGAR Wert

Mein Sohn, heute fast 2, hatte bei der Geburt einen APGAR Wert 3/9/9. Habe jetzt erst erfahren, dass dieser Anfangswert sehr schlecht ist. Was bedeu...

FurPe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schwangerschaft nach T-Schnitt

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, habe vor 3 Monaten meine Tochter in der 28. SSW still geboren, war meine erste Schwangerschaft, da es eine Not-secti...

Monika.ci

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Gebärmutterwanddicke

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer , Nach zwei Kaiserschnitten bin ich erneut schwanger (21.SSW) . Bei der Feindiagnostik wurde eine Gebärmutterwanddicke...

Johanne

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Verwachsungen nach Ks

Guten Tag Herr Dr. Hellmeyer, 2009 hatte ich wegen Geburtsstillstandes einen Ks. 2013 im September erneuter Ks dabei wurden viele Verwachsungen entde...

familienschatz2402

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Lieber Herr Doktor Hellmeyer, Im August 2013 habe ich mein erstes Kind per primären Kaiserschnitt geboren. Derzeit bin ich wieder schwanger in der ...

Augustmama

4 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


5 Monate nach kaiserschnitt

Hallo Dr. Hellmeyer Meine Tochter ist jetzt schon 5 1/2 Monate alt. Ich hatte lange Probleme mit meinem kaiserschnitt. Die äußere Naht heilte super. ...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Himbeerblaettertee bei geplanter VBAC sicher?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich bin nun Mitte der 37 SSW (36+4) mit unserem zweiten Kind schwanger. Mein Sohn wurde vor 24 Monaten per (ungep...

Stellina16

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt möglich?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, Meine Tochter (16 Monate) kam wegen einer starken Ischiasneuralgie per Kaiserschnitt auf die Welt. Da dies aber kein bes...

Rosalie2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Brennen beim Wasserlassen

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, ich hatte vor 8 Tagen einen KS, alles gut gelaufen und mir geht's auch schon wieder prima. Einzig beim Wasserlassen b...

ribiseli

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt - lungenembolie

Hallo Herr Dr Hellmeyer Ich hoffe das Sie mich beruhigen können. Habe in 5 wochen einen Kaiserschnitt. Den 3. Jetzt hat meine Freundin mir erzählt da...

rosa2412

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wann wieder Yoga

Hallo, Ich hatte am 22.4. eine Sectio bei BEL. Ab wann darf ich wieder Yoga machen? Wundheilung ist gut und ich habe auch so keine Probleme.

Swatek

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Warum nicht möglich?

bei mir war die Spinale erst nach dem 6.Versuch möglich,habe gar nicht gefragt warum. Haben sie eine Idee??

WolKa

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


wielange nicht baden

wielange darf ich nicht in Sauna/Freibad/See?? KS war am 29.5.

WolKa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt bei -9,0 Dioptrien?

Sehr geehrter Dr. med. Lars Hellmeyer , ich bin in der 34. SSW und plane entbinden mit Kaiserschnitt. Der Grund dafür ist meine Kurzsichtigkeit: -9...

Saul_ute

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


3. Ks, wann kann ich zur Planung gehen?

Hallo, meine Frage : ich bin gravida 4 para 3, hab 2 ks hinter mir, und meine drei Kinder sind alle zu früh. Meine Risiko Liste diese ss ist sehr lan...

kaycee

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet