Geburt per Kaiserschnitt

Wann sollte der Termin für den Kaiserschnitt festgesetzt werden, wann handelt es sich um einen Wunschkaiserschnitt, wie dick ist die Kaiserschnittnarbe, wann kann ich nach der Sectio wieder Sport machen - viele Fragen tauchen auf, wenn eine Bauchgeburt im Raum steht. Unser Experte Prof. Dr. Hellmeyer gibt dir sehr schnell seinen Rat und seine Einschätzung deiner Situation.
Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ihre Meinung bitte !!! Plazenta increta November 2014

Hallo Herr Dr. Hellmeyer , gerne würde ich Ihre Meinung hören bezüglich eines weiteren Kindes in meinem Fall !!! Das was ich hatte ist zum Glück s...

K.Schuck

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe

Hallo, ich hatte vor 11 Wochen einen KS bei BEL. Nun ist es so, dass um die Narbe sich noch alles taub anfühlt. Ist das normal? Und an der Seite an ...

Swatek

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Spontan nach Sectio, Geburtsplanung, Arztgespräch sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer- ich hatte im September12 eine sekundäre Sectio nach Geburtsstillstand in Austreibungsperiode. Am ehesten ersichtl...

Lulus-Mom

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


KS bei Gerinnungsstörung

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Sie hatten mir vor einiger Zeit schonmal einen Rat gegeben. Ich habe nur aufgrund der hier im Forum vorausgega...

tinaleinchen

2 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Fragen Angst wegen Kaiserschnitt in Vollnarkose?

Hallo, ich (36+2) war Freitag beim Planungsgespräch meines KS, der leider notwendig ist aufgrund von einer BEL. Auch wenn es meine zweite geburt wä...

dieleichtathletin89

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Kaiserschnitt wegen Symphyse

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, wir müssen nächste Woche leider zur Geburtsplanung. Ich leide seit langem unter Schmerzen im Becken, Steiß und am Schambe...

Elfe89

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Diät/überschüssige Haut

sehr geehrter herr hellmeyer, umstrittenes Thema aber ich muss es trotzdem wissen: ich moechte abnehmen. nach 2 kindern in 13 monaten - beide per ks ...

ribiseli

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


KS-Narbe

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bin etwas nun ja verwirrt. Mein Kaiserschnitt ist jetzt 5 Monate her und eig. dachte ich nun ist das größte R...

Mupfi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Heben& Tragen nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, meine sectio ist nun 3 Monate her und wir sind am Wochenende umgezogen. Ich habe unter anderem das Babybett in dern 1. S...

Ekaterina88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Narkose Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich habe bei der Option Kaiserschnitt Bedenken hinsichtlich der Narkose. Natürlich ist es schöner, dabei zu sein. Ab...

winniemaus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Wie häufig ist eine Narbendehiszenz nach Sectio

Wie hoch ist das Risiko/Risikofaktoren? Ist das wirklich das Ende der Familienplanung? Ich habe viele Schwangerschaftsstreifen (trotz dünnem gew...

Phiranella

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet



Narbendehiszenz operieren?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vor nunmehr 15 Monaten habe ich per sekundärer Sectio ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Nun stellt sich uns die ...

Sol80

3 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Ist ein 5. Kaiserschnitt grundsätzlich bedenklich?

Hallo, ich habe vier Kinder per sectio entbunden. Die letzte sectio war im Dez. 2013. Die Entbindungen waren soweit alle recht problemlos, auch di...

kathryn.2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Was kann passieren?

Hallo Herr Hellmeyer, meine beiden Kaiserschnitte liegen 13 Monate auseinander, der zweite war vor 3 Wochen. Ich fühle mich prima, einzig beim Aufs...

ribiseli

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


KS Narbe heilt nicht

Hallo,Herr Doktor Ich bin langsam verzweifelt am 5.1.2015 habe ich per KS (geplannt, placenta praevia totalis) meinen SOhn zur Welt gebracht Al...

annaSchneider

6 Antworten | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Schwanger 2 monate nach kaiserschnitt

Ich hatte im februar ein kaiserschnitt und bin seid april wieder schwanger. Im krankenhaus meinte man zu mir ich darf 2 jahre nicht schwanger werden. ...

pinkmafia22

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


3.Kaiserschnitt

Guten Tag, wie viel eher sollte ein 3.Kaiserschnitt erfolgen? Reicht eine Woche vor ET oder doch lieber etwas eher. Mein ET ist der 6.11. und nun ha...

carla10

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Abort nach 2 Kaiserschnitten?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, mich beschäftigt folgende Frage, wie wird ein z.b. Spätabort bei Frauen mit mehreren Kaiserschnitt in der Vergangenheit e...

Raphaela85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet


Harnverhalt bei der Geburt bzw. Kaiserschnitt?

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin das zweite Mal schwanger und überlege mir nun, ob ich spontan entbinde oder einen Kaiserschnitt machen soll. Nach ...

katerhase

1 Antwort | Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer hat geantwortet