Frage: Zweiter Booster wegen Kinderwunsch?

Guten Tag, Ich habe im Januar meine 3. Impfung (Booster) gegen Corona erhalten, alle 3 Male Biontech. Nun haben wir einen erneuten Kinderwunsch und versuchen es auch schon. Ich habe Angst vor Corona, in der Schwangerschaft nochmal mehr. Macht es Sinn, sich (auch ohne dass man zur Risikogruppe zählt) ein zweites Mal boostern zu lassen? Geht dies auch evtl. während einer beginnenden Schwangerschaft (1-4 Schwangerschaftswoche, wenn man noch nicht weiß, dass es geklappt hat)?

von Travel am 15.06.2022, 09:51

Antwort auf: Zweiter Booster wegen Kinderwunsch?

Hallo Nein, das würde ich nicht als sinnvoll ansehen und ist deshalb auch nicht von drr STIKO empfohlen. Schwere Krankheitsverläufe sind bei vollständig Geimpften sehr selten und der Nutzen einer weiteren Impfung derzeit nicht gegeben. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 15.06.2022