Frage: Schutz bei 6-fach Impfung

Sehr geehrter Prof. Heininger, wie hoch ist der Schutz nach der 3. Spritze der 6-fach Impfung bei Baby von 5 Monaten. Eine Spritze fehlt noch. Frage bezieht sich vornehmlich auf Ansteckung mit Hepatitis B durch andere infizierte Person. Wie vorsichtig muss ich hier vorgehen - darf Person Baby küssen? Vielen Dank für die Antwort

von kleinerFratz79 am 22.08.2012, 21:44

Antwort auf: Schutz bei 6-fach Impfung

Hallo, der Schutz ist sehr gut, er beträgt gegenüber allen Komponenten im Impfstoff ca. 90 /Keuchhusten) bis nahezu 100% (übrige Komponenten). "Frage bezieht sich vornehmlich auf Ansteckung mit Hepatitis B durch andere infizierte Person. Wie vorsichtig muss ich hier vorgehen - darf Person Baby küssen?" Wenn Sie das zulassen, ja, denn Küssen (beim Säugling wohl auf die Wange) ist kein üblicher Uebertragungsweg von Hepatitis B. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 22.08.2012