Frage: Zwillinge

Hallo Frau Höfel Ich brauche bzw wir brauchen ihren Rat Unsere Zwillinge sind jetzt 8 Monate alt von Anfang haben wir die beiden gepuckt waren sie gewohnt vom Krankenhaus sie beiden schlafen heute noch nur gespuckt sonst würden sie nicht einschlafen dass aber auch seit einer Woche ca ein echt mega Problem ist die eine schreit schläft dann urplötzlich ein und nach 2-3 Stunden schreit se wieder und die andere jammert dann nur und es ist sehr schwer die beiden dann zu beruhigen ! Bisher sind die beiden 1 mal in der Nacht gekommen und haben dann weitergeschlafen ! Wir sind echt am Ende und sehr müde und würden uns für die beiden wünschen dass es einfach wieder normal schlafen Villt können sie uns helfen Vielen Dank Lg wiker
Mitglied inaktiv - 12.10.2020, 10:22

Antwort auf: Zwillinge
Liebe Tanja, vielleicht ist es doch Zeit die beiden zu "entpucken"? Vielleicht erst nur die Arme! Ansonsten ist das nächtliche Aufwachen leider völlig normal und entwicklungsbedingt! Die Schlafentwicklung läuft nicht linear, sondern in Wellenform und sie ist abhängig von der Hirnreife! Das bedeutet für Sie jetzt, dass Sie die Situation akzeptieren müssen. Hat man das einmal getan, fällt es häufig viel leichter damit umzugehen. Hier noch ein Artikel dazu, der sich zwar auf das Einschlafstillen bezieht, aber alle wichtigen Infos hat. https://www.still-lexikon.de/einschlafen-an-der-brust/ Liebe Grüße Martina Höfel