Frage: zuviel Fruchtwasser

Bei mir wurde zuviel Fruchtwasser festgestellt,bedindt durch eine SS-Diabetes.Muß jetzt 3x am Tag Insulin spritzen. Besteht durch das Fruchtwasser irgendeine Gefahr fürs Baby oder was kann dadurch bei der Geburt passieren? Bin jetzt in der 36+4SSW,der Entbindungstermin ist am 09.08.!

Martina Höfel
Liebe binamaus, wichtig ist jetzt erst einmal, das der BZ gut eingestellt wird. Bei zuviel Fruchtwasser besteht eine etwas erhöhte Gefahr, das bei einem Blasensprung die Nabelschnur vorfällt. Sitzt der Kopf fest im Becken ist auch das nebensächlich. Wehen können manchmal ausbleiben, da die Gebärmutterwand sehr gedehnt ist und nicht die Kraft hat sich zu kontrahieren. Kommt auf die Menge des "Zuviel" an. Beim Blasensprung läuft das Fruchtwasser zum Teil ab und dann ist alles okay. Für die Geburt kein Problem. Liebe Grüße Martina Höfel