Frage: Zurückdatieren..??

Hallo Martina! Ich war letzte Woche bei meinem FA und dieser machte seit 4Wochen wieder den ersten US. Zuvor war ich 2mal in einer Pränatal-Diagnostik-Praxis, bei diesen Untersuchungen war meine Tochter immer der SSW entsprechend(zwar zart und leicht, aber im Rahmen). Letzte Woche war ich in der 36.SSW, mein FA machte einen US vom Kopf der kleinen und meinte das der Kopf die Grösse von der 32.SSW hätte, dann maß er den Brustkorb und stufte mich auf 34.SSW zurück. Weiter machte er nichts. Wie kann das sein?? Der FA meinte noch die Plazenta wäre i.O. Ich mache mir Gedanken ob mit der kleinen etwas nicht stimmt, weil sie auf einmal so klein ist. Meine Grosse Tochter kam 36+4 zur Welt, mit den Maßen: 2760g, 48cm gross und 37cm Kopfumfang. Also auch nicht die Wucht. Meine Tochter mit der ich jetzt schwanger bin, sitzt schon sehr tief im Becken, bis vor kurzem war noch ein sehr grosser Druck auf den Mumu, verbunden mit leichten Wehen, daraufhin musste ich Spiropent einnehmen. Was kann die Ursache sein? Hat er sich vielleicht "verschallt"..?? Ich mache mir unheimlich Gedanken, denn wenn sie plötzlich soviel zu klein ist, dann kann doch etwas nicht okay sein, oder?? Ich danke schonmal für die Hilfe!! P.S.: Der zweite Grund für die Angst einer Unterentwicklung sind derzeit anhaltende Senkwehen und Übelkeit. Die Senkwehen sind ab und an so stark das ich nicht laufen kann. Liebe Grüße Maxi

Martina Höfel
Liebe Maxi, Ihr Gyn muß eine Koryphäe sein, wenn er ein Kind, dass tief im Becken sitzt noch schallen kann und diese Werte als "echt" nimmt! Ein tief im Becken sitzender Kopf kann nicht mehr korrekt vermessen werden! Und da der Rechner nur Kopfumfang mal Brustumfang mal Lebendgewicht rechnet - dabei aber weder schmale noch tiefsitzende oder zur Seite schauende Köpfe berücksichtigt). Und Ihre Senkwehen passen doch eindeutig zur 36. SSW! Lassen Sie sich nicht irritieren! Liebe Grüße Martina Höfel