Frage: Zu wenig Fruchtwasser

Katha07
Hallo liebe Frau Höfel, Ich war gestern zum Termin bei der Feindiagnostik. Ich bin jetzt 21+2. Ich fühle mich so hilflos... Es wurde festgestellt das ich auf einmal viel zu wenig Fruchtwasser habe und das das Herz meines Kindes wohl zu groß und die Lungen zu klein seien. Die Versorgung durch die Nabelschnur ist auch nicht ausreichend, ich muss dazu sagen ich habe schon 2 Kinder bein denen es auch so war. Beider Kinder waren zu klein und zu leicht ( mein Großer kam pünktlich, mein kleiner kam 33+3) Jetzt zu meiner Frage, wäre es möglich das Fruchtwasser wieder aufzufüllen? Ist meine Kleine überhaupt lebensfähig? Gehirn und Gehirnströme waren wohl in Ordnung, die inneren Organe konnten leider nicht dargestellt werden. Ich kann das alles noch garnicht glauben da ich jeden Tag merke wie meine Kleine Maus sich in mir bewegt und mich immer wieder tritt. Ich hab am Dienstag einen Termin beim Experten aber das dauert alles noch so lange.

Martina Höfel
Liebe Katha, ja, diese Tage sind jetzt schwer auszuhalten. Umso wichtiger ist es, dass Sie die Diagnose von Arzt eins zur Kenntnis nehmen, aber trotzdem positiv bleiben, bis Sie beim Fachmann waren. Bitte wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Ängste und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel! Liebe Grüße Martina Höfel