Frage: zu lange Schlafphasen?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter kam vor 3 1/2 Wochen zur Welt. Ich stille sie voll und über den Tag kommt sie ca. alle 2-3 Stunden. Jedoch stille ich dann auch gerne mal bis zu einer Stunde und nachmittags bzw. abends hängt sie zum Teil bis auf kurze Pausen dauerhaft an meiner Brust. Ist halt eine gemütliche Trinkerin :-) Nachts hat sie von Anfang an bis auf ein paar Ausnahmen um die 4 Stunden geschlafen, bis sie sich gemeldet hat. Nun schläft sie schon seit mehreren Tagen nachts bis zu 6 Stunden durch. Wenn sie aufwacht ist sie aber total entspannt, sie nimmt auch gut zu und hat auch 5-6 volle Windeln am Tag. Ich frage mich trotzdem ob es schlecht für sie ist, so lange am Stück nicht gestillt zu werden oder ob man davon ausgehen kann, dass sie sich die Kleinen immer melden wenn ihnen was fehlt? Vielen Dank im Vorraus Liebe Grüße Teresa

von Theresa01 am 06.09.2022, 15:06

Antwort auf: zu lange Schlafphasen?

Liebe Theresa, nichts suchen wo nichts ist! Sie beschreiben ein gut gedeihendes Kind mit elternfreundlichem Schlafrhythmus. Freuen und selber schlafen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.09.2022

Antwort auf: zu lange Schlafphasen?

Hallo, genieß es, solange es dauert. Wenn sie gesund ist, gut ausscheidet und gedeiht, darf sie schlafen, wie sie will. Viele Grüße

von Mamamaike am 06.09.2022, 20:04