Frage: zu Bettgehen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter 8 Monate ist eigentlich pflegeleicht und das zu Bettgehen am Abend war sonst ganz gut. Entweder schläft sie von allein ein, brauch noch ein Schluck Tee oder sie möchte kurz meine Hand spüren. Aber seit einpaar Tagen erkenn ich sie kaum wieder. Sie weint gleich, wird etwas bockig und sie dreht sich ständig auf den Bauch. Dann robbt sie bis nach oben oder kommt an die Stäbe ran und stösst sich dann. Das geht eine Weile und dann schläft sie.Warum ist das so? Im voraus bedanke ich mich für Ihre Antwort. MFG

Antwort auf: zu Bettgehen

Liebe emmanele, kann es sein, dass Ihr Kind die Bauchlage für sich entdeckt hat, denn Sie schreiben ja, dass sie sich ständig auf den Bauch dreht? Und kann es sein, dass Sie sie dann wieder zurück drehen? Da würde ich an Stelle Ihres Kindes auch bockig. Vielleicht zwickt auch hier und da noch eine Falte des Schlafsacks. Den Kontakt mit den Stäben sucht Ihr Kind, um sich zu spüren. Das ist okay und nichts besonderes. Zusammenfassend: lassen Sie Ihr Kind auf dem Bauch schlafen, dann ist es vielleicht wieder friedlich im Bett!

von Martina Höfel am 28.07.2010