Frage: Zu Bett bringen?

Halli Hallo, brauch mal wieder Hilfe / Rat. Möchte meine Tochter gerne an das Schlafen bzw. einschlafen bei Ihrer Oma gewöhnen. Meine Schwiegereltern (bei denen sie auch bleiben sollte wenn ich wieder nach einem Jahr arbeiten gehe) haben sogar EXTRA für unsere Süße (8 Mon. bald alt) ein Kinderbett gekauft, das sie auch bei Ihnen gut und gesund schlafen kann. Nur wie kann ich meine kleine dazu bringen bei meiner Schwiegermutter einzugschlafen und zu schlafen. Ich habe mir schon gedacht das ich sie mal bei Ihr zu Bett bringe für den Mittagschlaf und dann bei Ihnen bleibe solange. Damit sie sich mal an das Bett und an die neue Schlafumgebung gewöhnt. Das ist schonmal klar. Aber wie kann meine Schwiegermutter sie zum Schlafen bringen? Gestern haben wir es mal versucht, doch sie hat auf Ihrem Arm nur geschrieen, was komisch ist denn sie liebt Ihre Omas und Opas. Muss aber dazu sagen meine Schwiegermutter hat seit 33 Jahre kein Kind mehr zu Bett gebracht. Dagegen meine Mutter die packt das locker weil sie noch ein Enkelkind hat. Wie kann ich meiner Kleinen und meiner Schwiegermutter denn am Besten helfen? Über jeden Tipp wäre ich dankbar! LG grasi80

Martina Höfel
Liebe grasi, na, da war Ihr Kind sicher völlig irritiert. Oma, fremdes Bett, Schlafen gehen und Mama steht daneben? "Hilfe, was ist jetzt los" wird Ihr KInd gedacht haben und das auch laut verkündet haben! Gewöhnen Sie das Kind an die Oma, indem Sie dort oft hingehen und erstmal mit Ihr dort bleiben. In dieser Zeit muss das Kind aber weder bei Oma auf den Arm noch sonstwas. Krabbelt sie schon? Dann wird das KInd irgendwann alleine zur Oma krabbeln. Später (kann ein paar Wochen dauern) gehen Sie dann mal 10 Minuten weg - auch wenn das KInd weint. Oma kann mit Kind ans Fenster gehen und winken. Nach 10 Minuten Wiedersehen feiern. So merkt das KInd - Mama kommt wieder! Und dann bleiben Sie mal ne' halbe und dann eine Stunde und länger weg. Falls nötig wird Oma das KInd dann ins Bett bringen. Keine Sorge, das klappt schon! Ihr Mann ist ja auch gut geraten, oder? Und wenn die Pampers hinten zugeklebt ist - was solls! Liebe GRüße Martina Höfel