Frage: wunder Po

Hallo, hab da noch eine Frage! Habe vorhin bemerkt, dass der Po von Finn etwas gerötet ist! Wir haben die Feuchttücher gewechselt seit 2 Tagen. Könnte das der Grund sein? Habe jetzt von Penaten etwas Wundcreme draufgetan, sehr dünn! Was ist zu tun? Und sollte man jetzt öfter die Pampers wechseln und den Po sauber machen oder eher weniger? Danke Carmen

Martina Höfel
Liebe Carmen, ja, die Feuchttücher..... bitte keine Feuchttücher zum Reinigen benutzen. Nur Waschlappen und klares Wasser. Um angetrockneten Kot zu entfernen, darf ein bisschen Öl auf den Lappen. Das Öl bitte nur bei grober Verunreinigung anwenden - im Moment am besten gar nicht! Das geht mal für ein paar Tage! Bitte keinen Fön, denn er pustet feinste Staubpartikel in die offenen Stellen! Luft am offenen Po ist super! Alle Cremes erstmal nur ganz dünn, denn Sie verstopft sonst die Poren von der Windel (oberste Schicht ist ein Vlies, welches die Feuchtigkeit wegnehmen soll) und das Kind liegt länger im eigenen Urin. Bitte schauen Sie Ihrem Kind in den Mund. Falls Sie dort weisse Beläge finden, die sich nicht wegwischen lassen und aussehen, wie ein Flokati (Hirten)teppich, dann bitte zum Kinderarzt, denn dann hat Ihr Kind einen Soor, der a) behandelt werden muß und b) der bis zum Po durchgeht. Liebe Grüße Martina Höfel