Frage: Wohnung renovieren

Hallo Martina, ich bin in der 25 SSW und wir haben jetzt endlich unsere Traumwohnung bekommen. Nun müssen wir da noch renovieren. Wäre nur ein bischen tapezieren, fliesen und vor allem streichen. Und das ist mein Problem: ich habe an mehreren Stellen gelesen, das man mit ganz normalen Dispersionsfarben bei entsprechender Lüftung auch als Schwangere arbeiten kann. Ist das richtig oder inwieweit gibt es da Bedenken? Vielen Dank für deine Antwort und liebe Grüße Meridith

Antwort auf: Wohnung renovieren

Liebe Meridith, die Farben sollten lösungsmittelfrei sein und beim Streichen sollte gut gelüftet werden, dann dürfen Sie loslegen! Andere Dinge, bei denen schwangere frau sich oft überschätzt, halte ich für viel wichtiger: Ausreichende Pausen einlegen! Farbrolle auf einen Stiel stecken, dann muß frau sich nicht so recken! Leitern sind tabu! Schweres Heben verboten! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.02.2007