Frage: Wohnung renovieren

Hallo Martina, ich bin in der 25 SSW und wir haben jetzt endlich unsere Traumwohnung bekommen. Nun müssen wir da noch renovieren. Wäre nur ein bischen tapezieren, fliesen und vor allem streichen. Und das ist mein Problem: ich habe an mehreren Stellen gelesen, das man mit ganz normalen Dispersionsfarben bei entsprechender Lüftung auch als Schwangere arbeiten kann. Ist das richtig oder inwieweit gibt es da Bedenken? Vielen Dank für deine Antwort und liebe Grüße Meridith

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 19:22



Antwort auf: Wohnung renovieren

Liebe Meridith, die Farben sollten lösungsmittelfrei sein und beim Streichen sollte gut gelüftet werden, dann dürfen Sie loslegen! Andere Dinge, bei denen schwangere frau sich oft überschätzt, halte ich für viel wichtiger: Ausreichende Pausen einlegen! Farbrolle auf einen Stiel stecken, dann muß frau sich nicht so recken! Leitern sind tabu! Schweres Heben verboten! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.02.2007



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rauch eingeatmet und Wohnung stinkt immernoch

Hallo. Ich bin 21 SSW. Uns ist heute morgen ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe die Brötchen in den Ofen getan und wollte sie anmachen. Leider habe außversehen eine Herdplatte angemacht anstatt den Ofen. Ich hab es natürlich nicht gleich gemerkt und bin in der Zwischenzeit schnell duschen gegangen. Auf der Herdplatte die auf volle Hitze g...


warum brüllt mein Sohn wenn wir am woende in papas Wohnung sind

Hallo Fr Höfel mich beschäftigt seit Wochen ein Phänomen .mein Sohn 13 wochen alt hat mo bis Fr seinen Ablauf und rytmus.essenszeit, nickerchen, grössere Schläfchen. Spielzeit ist immer suuuuper brav und weint kaum.Ausnahme wenn der Hunger kommt oder Blähungen zur Qual werden. da mein Partner und ich jeder ein Haus hat bin ich mit meinem Sohn mo...


wie groß muss die Wohnung sein?

Hallo, wir bekommen im Sommer ein zweites Kind und wohnen derzeit auf 55qm, drei Zimmer, aber wohn-und Schlafzimmer nur mit Schiebetür verschließbar, Kinderzimmer ist sehr klein aber da schläft unser großer (3) eh nicht drin, lieber im Elternbett;) ob das mit zweitem Kind noch drin ist, wird sich zeigen aber ich wollte mal fragen ob die Wohnung ni...


Renovieren in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 18.SSW und die letzten zwei Tage wurde das Zimmer unseres Großen tapeziert und gestrichen. Ich habe nicht dabei geholfen. Jetzt wo es fertig ist habe ich allerdings geputzt. Es war wegen der frischen Tapete noch nicht gelüftet und hat noch sehr nach Farbe gerochen. Ich war ca. zwei Stunden in dem frisch gestriche...


Umzug / Wohnung rauchfrei bekommen

Sehr geehrte Fr. Höfel, Wir ziehen bald (in den nächdten Tagen) in eine größere Wohnung leider haben die Vorgänger in der Wohnung geraucht. Nun meine Frage Unser Krümelchen ist heute 8tage alt und jetzt mache ich mir etwas sorgen wegen plötzlich kindstot:/ In der Wohnung ist keine Tapete, kein Teppich sondern Laminat und fließen. Würden Fuß...


Umzug / Wohnung rauchfrei bekommen

Sehr geehrte Fr. Höfel, Wir ziehen bald (in den nächdten Tagen) in eine größere Wohnung leider haben die Vorgänger in der Wohnung geraucht. Nun meine Frage Unser Krümelchen ist heute 8tage alt und jetzt mache ich mir etwas sorgen wegen plötzlich kindstot:/ In der Wohnung ist keine Tapete, kein Teppich sondern Laminat und fließen. Würden Fuß...


Was kann man gegen die Hitze in der Wohnung tun

Hallo, Ich habe ein 6 Tage altes Säugling. Bei dem Wetter draussen ist die Temperatur bei uns in der Wohnung immer um die 26 Grad Celsius. Wir haben keine Klimaanlage. Was kann ich zusätzlich tun, um die Temperatur zu hause ein bisschen erträglicher zu machen? Danke!


Renovieren und Streichen

Hallo ich bin noch ein kompletter neuling was thema schwangerschaft angeht,aber habe schon eon Problem. Ich bin erst in de 5ssw. Wir haben jedoch ende mai ein haus gekauft in das wir ab August hinein können zum renovieren. Jetzt meine frage außer schwer heben was muss ich beachten. 1 )tapete weg machen? 2)neu streichen? 3)boden abschleifen? ...


Zigarettenrauvh zieht in die Wohnung

Liebe Frau Höfel, vielen Dank, dass Sie uns Schwangere so kompetent beraten und die Sorgen ernst nehmen. Mich umtreibt schon viele Wochen ein Thema, was schon beinahe eine Ehekrise bei uns zu Hause auslöst. Ich war vor meinem ersten Kind viele Jahre Raucherin und habe glücklicherweise seit der Schwangerschaft den Absprung geschafft und nie wieder ...