Frage: Renovieren und Streichen

123hexerei
Hallo ich bin noch ein kompletter neuling was thema schwangerschaft angeht,aber habe schon eon Problem. Ich bin erst in de 5ssw. Wir haben jedoch ende mai ein haus gekauft in das wir ab August hinein können zum renovieren. Jetzt meine frage außer schwer heben was muss ich beachten. 1 )tapete weg machen? 2)neu streichen? 3)boden abschleifen? 4) bauschmutz allgemein? Sollte ich bei den arbeiten eine maske tragen oder darf ich gar nichts tun. Ich bin im Moment ziemlich durcheinander .

Martina Höfel
Liebe 123hexerei, 1 )tapete weg machen? Tapete gut anfeuchten, damit es nicht so staubt. 2)neu streichen? Auf Farbe ohne Giftstoffe achten. 3)boden abschleifen? Sie bleiben am besten zuhause und machen für die Arbeiter einen leckeren Salat. 4) bauschmutz allgemein? Eine gute Maske schützt Sie bei staubigen Arbeiten (geben Sie lieber ein paar Euro mehr dafür aus, denn die billigen müssen gewechselt werden, sobald diese feucht sind). Leitern bitte eher meiden, da die Sturzgefahr hoch ist. Und Bauschutt bitte nur in kleinen Portionen entsorgen. Viel Spaß beim Renovieren Martina Höfel