Frage: Woher weiß ich das Muttermilch noch reicht ?

Hallo. ich stille ubd gebe Breikost. Meine Tochter wird 8 Monate. Sie war in einem Wachstumsschub und dadurch alle 2 Std an meiner Brust. Mir fällt auf, das meine Brust nicht mehr so voll und prall ist wie früher. Woher weiß ich, dass mein Kind genug bekommt? Momentan ist das Breiessen eher etwas schleppend. Alles andere ist interessanter als essen. :-) Danke und LG

von JEW am 13.06.2014, 00:37



Antwort auf: Woher weiß ich das Muttermilch noch reicht ?

o.T.

von Martina Höfel am 13.06.2014



Antwort auf: Woher weiß ich das Muttermilch noch reicht ?

hi das die brust nicht mehr prall ist, ist ganz normal. solange diene kleine zufrieden ist, zunimmt und genügend nasse windeln.hat, ist alles ok lg

von Rose85 am 13.06.2014, 08:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ich weiß nicht ob ich richtig bin aber-immer noch muttermilch

einen schönen guten abend alle zusammen nach meiner zweiten tochter 2005 hatte ich ca 6 monate noch muttermilch und ich musste dann zur mamographie-ohne befund weil ich zu jung war, deshalb haben sie ultraschall gemacht auch ohne befund. jetzt nach meiner dritten tochter vom 23.08.07 habe ich immer noch milch und zwar nicht nur in der bru...


Reicht Muttermilch? Frage an Frau Höfel und alle anderen/weiß nicht mehr weiter.

Liebe Frau Höfel, ich halte glücklich und dankbar mein 4. Kind im Armen, und doch hätte ich nie gedacht, dass mich ein Baby so stressen kann. Unsere kleine Maus ist meistens unzufrieden mit uns und meckert uns sehr viel an. Sie ist sehr sehr unruhig, schläft nur schwer ein. Oder sie schläft nur ganz kurz und wacht gleich wieder auf und liefer...


Ich weiß nicht ob mein Sohn genug muttermilch trinkt.

Mein Sohn ist ein Monat alt und möchtet die ganze zeit an meine Brust. Danach ist er aber noch unzufrieden und möchtet direkt wieder auf die Brust. Ich weiß nicht ob er genug Milch bekommt.


Muttermilch

Guten Tag, Ich hätte da vielleicht eine komische Frage .. ich diskutiere in letzter Zeit viel mit meinem Mann (nicht vorm Baby) und habe dadurch viel Stress. (Ich arbeite schon dran) und ich weiss dass das Baby auch merkt. aber was mich interessieren würde. Ändert sich da was an der Muttermilch? Ich mein jetzt nicht die Menge oder so sondern ob ...


Muttermilch erwärmen

Liebe Frau Höfel, ich würde meinen eingefrorenen Muttermilch Beutel gerne im Kühlschrank auftauen. Wenn ich die aufgetaute Milch dann in eine Flasche umfülle in diese dann in ein Wasserbad mit 37 grad tue wie lange muss die Flasche ca in dem Wasserbad stehen ? Und muss ich die Milch vor dem erwärmen schwenken oder danach ? Lg


Muttermilch einfrieren

Guten Tag, ich hätte noch eine Frage zum Thema Muttermilch. Ich habe meine Muttermilch direkt nach dem abpumpen eingefroren. Nun lese ich öfter das die abgepumpte Muttermilch erst in den Kühlschrank soll. Kann ich meinen Sohn die eingefrorene Milch die natürlich aufgetaut wird jetzt trotzdem geben ?


Mehrmals erwärmte Muttermilch

Hallo Frau Höfel., leider habe ich etwas, wie sich im nachhinein herausgestellt hat, sehr dummes gemacht.  Da mein Kleiner während des Trinkens immer mal wieder einschlief und die Milch kalt wurde, habe ich bereits erwärmte abgepumpte Muttermilch wieder in den Wärmer gestellt, sodass er sie wieder "schön warm" hat, so war mein Gedanke. Nun habe...


Muttermilch

Vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage bezüglich der erwärmten Muttermilch.  Ist es mir jedoch erlaubt, einmalig erwärmte Muttermilch über eine Stunde zu verfüttern? Da mein Kind manchmal entsprechende Pausen macht.  Vielen Dank schonmal.


Sättigung Muttermilch

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist ein guter Trinker. Doch leider nimmt er für das das er so viel trinkt nivht viel zu. Vor 2 Tagen hat er 60 Gramm zugenommen, heute 10 Gramm abgenommen. Er hat aber irgendwie ständig Hunger. Kann es sein das meine Muttermilch ihn nicht sättigt?    Vielen dank für ihre Mühe!