Frage: Wo schlafen?

Sesa
Hallo Frau Höfel, ich hab da nochmal eine Frage... Ab wann ist es sinnvoll unseren kleinen Mann, jetzt viereinhalb Monate alt, ins grössere Bettchen zu legen? Momentan schläft er noch in seinem Beistellbett neben mir, hab aber irgendwie das Gefühl, dass es ihm zu eng wird... Kann sich nicht ordentlich drehen etc... Unsere Idee war es jetzt eine Seite des grösseren Bett abzumontieren um das Familienbett beizubehalten... Gibt es irgendwelche Kriterien die erfüllt sein sollen? Stille ihn voll nach Bedarf und möchte ihn nachts bei mir behalten... Danke, dass Sie da sind, schönes Wochenende

Martina Höfel
Liebe Sesa, die Idee mit dem Kinderbett ist gut. Und schlafen im Elternbett ist okay, wenn: - die Eltern keine Drogen nehmen - die Eltern keine Medikamente nehmen - die Eltern nicht trinken - die Eltern nicht rauchen - das Elternbett keine Besucherritze bzw. keinen Raum zwischen Bettrahmen und Matratze hat, in den das Kind rutschen kann - das Kind einen eigenen Platz im Bett hat, in Rückenlage schläft (bis zur 12. LW, dann auch im Arm der Mutter möglich) und nicht mit dem Bettzeug der Eltern zugedeckt wird (einfach so hoch legen, dass der Bauch des Kindes in Ihrer Kopfhöhe liegt). Wenn das Elternbett für Sie okay ist, dann ist es eine gute Lösung. Liebe Grüße Martina Höfel