Frage: wieviel % Getreide sollte in den Gläschen sein damit es ein gescheiter GOB ist?

hallo es gibt ja den GOB auch fertig in gläschen von hipp oder so. da steht ja immer weiviel frucht und wieviel getreide drin ist. wieviel getreide sollte mind. drin sein damit es ein gescheiter GOB ist? so wie wenn ich ihn selbst mache. lg

Martina Höfel
Liebe Sommerkind, ist das ungefähr die Rezeptur, die Sie nutzen? Ca. 120 ml abgekochtes Wasser, das Sie auf ca. 60 Grad abkühlen lassen. Dazu ca. 20 g (ca. 6-7 EL) Bio Getreidebrei ( Reisflocken, Haferflocken, Grieß, Dinkelflocken, 3-Korn oder 7-Korn). Mit 1 Teelöffel Öl (5 g) wird der Kaloriengehalt angehoben und dem Brei wichtige fettlösliche Vitamine zugesetzt. Zuletzt ca. 100 g frisches Obst der Jahreszeit oder Obst aus dem Gläschen dazu. Der Anteil von Getreide ist in diesem Rezept okay. Der Getreideanteil in den Gläschen ist immer etwas niedriger und entspricht nicht den Empfehlungen. Liebe Grüße Martina Höfel