Frage: Wieso ist mein Baby (20 Woxhen) trotz gutem schlaf unausgeglichen?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 20 Wochen alt, sie schläft nachts wirklich gut. Immer von 20/20:30 bis 9:30 wacht nachts maximal 2 mal auf zum trinken. Tagsüber ist es jedoch einfach eine Katastrophe zurzeit.. sie schläft maximal 30-40 min (draußen auch mal ne Stunde) und ist dauerhaft müde. Teilweise wird sie nach einer halben Stunde müde und quengelig aber einschlafen klappt dann natürlich doch nicht. Ich hab echt schon alles probiert bin echt am Ende mit meinem Rat.. ihr scheint auch nichts weh zutun oder zu stören.

Antwort auf: Wieso ist mein Baby (20 Woxhen) trotz gutem schlaf unausgeglichen?
Liebe Eme, Ihr Kind ist "unglücklich", aber nicht im Sinne von traurig (also Leid geprägt), sondern "unglücklich", weil es nicht so kann wie es will! Meine Oma würde sagen: das Kind is nich Fisch und nich Fleisch! Tun Sie sich einen Gefallen: legen Sie sich einmal zwanzig Minuten auf den Boden (am besten wenn eine Freundin da ist und am besten mit Sonnenbrille). Sie bleiben bitte auf dem Rücken liegen, lassen die Brille auf und drehen den Kopf nur nach rechts oder links (nicht den Kopf hochheben) - egal was in Ihrer Wohnung sonst noch passiert (auch wenn das Kind bei Ihrer Freundin weint, in der Küche etwas runterfällt, es an der Tür klingelt oder Ihre Freundin die frisch gebügelte Wäsche neu zusammenlegt). Sie können mir glauben, danach verstehen Sie Ihr KInd! Dabei haben Sie noch den Vorteil, dass Sie wissen, was hinter der nächsten Ecke passiert. Wenn Sie im Nebenraum sind, sind Sie für Ihr Kind "weg"! Das Kind will hoch - geht nicht; es will rum - geht vielleicht nur in eine Richtung; es will weiter- geht nicht; das Kind will Ihr Gesicht sehen- geht nicht, weil Sie nach einem Meter unscharf werden usw. Da würde ich auch Alarm machen. Und dieses ständige „Ich würde so gerne ……“ macht müde und frustriert. Das wird besser, wenn Ihr Kind zu rollen oder krabbeln beginnt! Ja, das haben Sie schon oft gehört, aber das ist so. Sie können Ihrem Kind nicht nicht helfen "zufriedener" zu werden, da Sie seine Entwicklung nicht künstlich beschleunigen können. Es ist im Moment so wie es ist! Das einzige was hilft: die Situation akzeptieren und das KInd huckepack ins Tragetuch binden. Ja, mag sein, dass es dann auch meckert, aber es ist bei Ihnen und Sie haben die Hände frei! Also besser, als wenn es irgendwo liegt und Sie nicht sehen kann! Liebe Grüße Martina Höfel