Frage: wieder schwanger, letztes jahr fg mit zwillingen...

Hallo liebe martina, Ich bin wieder schwanger und sehr glücklich darüber :) Hab gestern 2x getestet und beide positiv:) Allerdings mach ich mir sorgen letztes jahr um dieselbe Zeit hatte ich eine fg mit zwillingen... Habe gehört dass viele die eine fg hatten, meist mehrere haben:( Stimmt das? Will mich nich so arg sorgen und mich einfach freuen und hoffen das mein krümel sich gut fest hält und alles gut geht diesmal!!! Und wann sollte ich einen FA termin machen? Bin nun den 4tag über meine periode überfällig und auch positiv getestet:) Gglg, melanie.

Martina Höfel
Liebe Melanie, eine Fehlgeburt ist eine ganz "frühe" Geburt und sie bleibt immer im Kopf haften. Und die Angst ist auch immer da! Ja, es stimmt, jede 4. Schwangerschaft geht zugrunde. Das hört sich nicht schön an, ist aber einer fantastischen Eigenschaft unseres Körpers zu verdanken: nämlich der Fähigkeit, nicht korrekt angelegte Schwangerschaften zu erkennen und wieder gehen zu lassen! Ihr Körper hat diese Eigenschaft. Deshalb besteht kein Grund für Angst. Wenn alles okay ist, wird Ihr Kind auch bleiben. Wenn Ihnen das Wissen um die Schwangerschaft reicht und Sie nicht dringend das Bild "eines Punktes in hoch aufgebauter Schleimhaut" brauchen, dann reicht ein Termin im neuen Jahr. Liebe Grüße Martina Höfel