Frage: Wieder Kaserschnitt

Hallo Martina Habe im Oktober 2000 nach 26 Stunden Wehen per KS entbunden weil ich einen Geburtsstillstand hatte und auch ein relatives Missverhaeltnis. Nun bin ich in der 28 Woche und mache mir langsam gedanken ueber den Geburtsverlauf. Meinst du es muss wieder ein KS gemacht werden aufgrund des relativen Missverhaeltnis dabei finde ich das KU von meinem Sohn nicht so gross war ( 34CM) Ich wuerde mich ueber deine Antwort freuen Kerstin

Martina Höfel
Liebe Kerstin, ist das Becken unter der OP ausgemessen worden? Das müßte bei Ihrem Gyn im OP-Bericht vermerkt sein. Wenn diese Messung erfolgt ist oder auch so wirklich gesagt werden kann, dass Ihr Becken zu eng ist, kann man von einem relativen Mißverhältnis sprechen. Wenn dem so ist, dann wird auch ein zweites Kind nicht passen! Trifft obiges nicht zu, kann es sich um einen Geburtsstillstand aus vielerlei Gründen handeln, der sich nicht wiederholen muß! Nehmen Sie mit einer Hebamme Kontakt auf. Besprechen Sie mit Ihr das Für und Wider! Liebe Grüße Martina Höfel