Frage: Wie warm muss ich unser 7 Wochen altes Baby anziehen?

Kika75
Hallo, Sollte mein Baby bei ca 20 Grad beim Spazieren gehen noch ein Mützchen tragen? Ich bin mir unsicher wie warm ich es anziehen muss. Auch mit der Decke im Kinderwagen sind mein Mann und ich uns nie einig. Ich decke ihn zu, er deckt ihn wieder auf undmeint das wäre zu warm. Wie verhalten wir uns richtig?

Martina Höfel
Liebe Kika, mein alter Kinderarzt hat immer gesagt: das Kind so anziehen wie sich selber, aber Socken und Sonnenschutz/Ohrenschutz! Und das macht doch Sinn, oder? Thermometer beim Kind sind die Füße. Sind sie kalt, dann ist dem Kind kalt und es schläft nicht (wir ja auch nicht!). Warme Füße und ein nicht geschwitzter Nacken - dann ist es genau richtig! Der Zeitpunkt, ab wann Kinder die Temperatur halten können, hängt von vielen Faktoren, z.B. vom Alter und Reifegrad des Kindes ab. Ist also bei jedem Kind unterschiedlich. Liebe Grüße Martina Höfel