Frage: Wie viel darf ich mein 12Kilo schweres Kind in 2.Schwangerschaft noch tragen?

Sarah-Johanna
Hallo, ich habe bereits einen Sohn, der jetzt 2 geworden ist und bin nun wieder schwanger in der 6. Woche. Seit kurzem möchte mein Sohn überall hin getragen werden und auch sonst ständig auf meinen Arm. Mir macht das eigentlich nichts aus, ich habe ihn immer gerne und viel getragen. Meine Frage ist, ob das dem ungeborenen Baby schadet? Vorallem weil ich ja noch ganz am Anfang der Schwangerschaft bin. Außerdem wollte ich noch fragen ob es reicht wenn ich erst in einer Woche das erste mal zur Frauenärztin gehe? Ich fühle mich schon total schwanger (alles wie beim ersten mal). Ich habe aber jetzt gelesen, dass man sofort zum Arzt soll um abzuklären, dass es keine Eileiter Schwangerschaft ist und ob man die Antikörper für Citomegalie (schreibt man das so?) hat wegen dem großen Kind. Ich danke schon mal vielmals für die Antwort! Liebe Grüße, Sarah

Martina Höfel
Liebe Sarah-Johanna, Runterbeugen und das Kind entfernt vom Körper hochheben = falsch Ihr Kind heben Sie bitte immer ganz eng am Körper hoch, d.h. Sie gehen in Combat-Stellung (als wenn Sie schiessen wollen) und setzen sich Ihr Kind auf das Bein. Dann eng an den Körper ziehen und so aufstehen. Bitte nicht wie sonst üblich mit gebeugtem Rücken hochheben. Hinknien und das Kind eng an den Körper nehmen, dann aufstehen = richtig und weniger belastend. Oder das Kind auf einen Stein/Baumstamm klettern lassen und dann nehmen. Ja, Besuch beim Gyn reicht nächste Woche. Liebe Grüße Martina Höfel