Frage: WIE finde ich einen guten Arzt?

Hallo, meine Frauenärztin ist nach 20 Jahren toller "Zusammenarbeit" in den Ruhestand gegangen und hat mich "sitzenlassen" ... Die Praxis ist weit weg, und deshalb will ich nicht zur Nachfolgerin, außerdem hat meine Schwester sie schon kennen gelernt und war nicht zufrieden. Worauf kann ich bei der Suche nach einem/einer Neuen achten? Bin nicht schwanger, 40, habe ein Kind und brauch also jemanden für die jährliche Vorsorge... Die Frauen in der Umgebung sagen alle unterschiedliches über die Ärzte hier. Vielleicht haben Sie als Hebamme ja gute Kriterien oder Ideen. Viele Dank und LG Dot

Martina Höfel
Liebe dot, nach 20 Jahren den Gyn zu wechseln, ist immer mit Unbehagen verbunden. Ich würde eine Liste von dem machen, was mir wichtig ist - und dann mit dem vergleichen, was angeboten wird. Es ist schwierig auf Empfehlung zu jemandem zu gehen, da wie Sie selber erfahren haben, jeder von jedem Arzt eine eigene/andere Meinung hat. Und solch eine Meinung basiert eben nicht immer auf Qualitätsmerkmalen, sondern oft auf ganz banalen Kriterien: frau kommt schnell dran, Geschlecht etc. Liebe Grüße Martina Höfel