Frage: WICHTIGE FRAGE!!!

Hallo Frau Höfel, ich habe mal eine Frage an Sie und zwar habe ich die letzten 2-3 Tage permanente Schmerzen im Bauch und Rückenbereich und es fühlt sich wie "Regelschmerzen" an. Bin jetzt in der Woche 26+6. Die Schmerzen sind aber eigentlich konstant, bauen sich also nicht auf und fallen wieder ab. Wenn ich laufe, sind die Beschwerden weniger. Eher wenn ich liege oder sitze. Der Bauch wird aber auch nicht dauernd hart dabei. Gestern Abend und heute morgen hab ich im Liegen bemerkt, dass der Schmerz im Rücken viel stärker geworden ist und dabei der Bauch hart geworden ist, aber das habe ich bewusst, eben nur diese beiden Male bemerkt. Kann es sich bei dem Rest (also dass ich den ganzen Tag wie Regelschmerzen hab) um das dehnen der Mutterbänder handeln, dass das Baby wächst? Oder was könnte das denn sein? Bitte, bitte antworten sie schnell, mach mir wahnsinnige Sorgen!!! LG Michèlle & Kimberly inside :-)

Antwort auf: WICHTIGE FRAGE!!!

Liebe Mike, das hört sich nicht unbedingt nach Dehnungsschmerzen der Bänder an. Die Gebärmutter sitzt sozusagen in einem Doppelkreuz aus Bändern, die nach vorn, zur Seite, und nach hinten an den Beckenwänden aufgehängt sind. Dazu kommt das große rund Mutterband, dass von der oberen Kante der Gebärmutter durch die Leistenkanäle bis in die großen Schamlippen verläuft. Da die Bänder meist aus Sehnen bestehen, brauchen Sie eine Zeit um sich zu dehnen. Da Sie aber nicht den typischen Schmerz in den Leistenkanälen haben, würde ich empfehlen, einmal beim Gyn vorbei zu schauen, um vorzeitige Wehen auszuschliessen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2004

Antwort auf: WICHTIGE FRAGE!!!

Hallo Frau Höfel, danke für ihre Antwort. Ich war auch gestern beim Gyn zum CTG, waren aber keine Wehen zu sehen. Das CTG lief ca. 30 min. Hatte auch dabei diese Rückenschmerzen... Könnte es auch sein, dass es dann a) keine Wehen waren, nur was war es dann? und b) oder könnte es auch passieren, dass das CTG Wehen manchmal nicht als solche erkennt und deshalb nicht aufzeichnet? Wie sicher ist so ein CTG-Gerät? Wäre lieb, wenn Sie mir nochmals antworten würden. LG Michèlle & Kimberly inside :-)