Frage: Welches Öl zum Einreiben

Hallo liebe Martina, welches Öl hat sich zum Einreiben während der SS besonders gut bewährt? Habe in meiner letzten SS Vitamin E Öl von Spinnrad genommen, das war ganz gut, hat aber meinen Bauch ganz dunkel eingefärbt auf Dauer. Was kann ich am besten nehmen? Am Ende hat meine Haut oft stark gejuckt und ich habe gehört Feuchtigkeit sei da besser als Öl. Haben Sie da auch einen Tipp? Viele Grüße von Jamaica

Martina Höfel
Liebe Jamaika, es kommt auf die Qualität des Öls an. Minderwertige Öle (eigendlich nur abfallprodukte der mineralölinmdustrie) bleiben nämlich auf der Haut liegen und wirken nur als Film, also Medium zur Massage, während hochwertige Pflanzenöle von der haut aufgenommen werden. Gutes Öl muss aber nicht teuer sein. das Babyöl von dm hat z.b. ganz gute Qualität. Einfach ein gutes Gefühl, super Qualität, einen tollen Duft, aber auch einen stolzen preis haben die Öle von Weleda. Bitte Öl am besten nach dem Duschen nutzen. Dann kann sich das Öl mit der Restfeuchte zu einer Emulsion verbinden. Schmiert man Öl auf trockene Haut, holt sich das Öl die Feuchtigkeit aus der Haut und diese wird immer trockener und juckt und...und -... und! Liebe Grüße Martina Höfel