Frage: welche stillmahlzeit kann ich als zweites ersetzen?

lisa 1983
Hallo höfel! Also meine süße ist jetzt 6Monate und 2Wochen haben vor 1Monat an gefangen mit mittagsbrei erst mit mochte,dann nach 1Woche Buenos später Buenos und pastinaken, und dann habe ich breiten selber gemacht.mit 2 Gemüsen. Wollte dann noch Fleisch dazu geben spricht was dagegen? Welche empfehlen sie? Und welche Mahlzeit kann ich danach ersetzen? Und was muss ich beachten?

Martina Höfel
Liebe lisa, ja, Fleisch kann 2-3 mal die Woche dazu. Ansonsten ist man vom starren Ersetzen der Mahlzeiten weg. Ihr KInd darf vieles vom Tisch probieren (außer Mandeln, Nüsse, Honig etc.). Und das darf es morgens, mittags und abends oder zwischendurch. Durch die Probererei (von Essen kann man da ja noch nicht reden) kommt das KInd mit vielen Allergenen in Berührung und lernt diese zu tolerieren. Zu den Mahlzeiten weiter stillen, dann können die Nährstoffe auch besser aufgenommen werden. Liebe GRüße Martina Höfel