Frage: Welche Milch für Neugeborenes?

Hallo liebe Martina Höfel, ich kann nicht stillen (hatte eine Brustverkleinerung) und mache mir nun Gedanken welche Milch die beste für Neugeborene ist. Wissen Sie da Rat? Bei meiner Tochter mußten wir sehr bald auf Humana SL umsteigen, weil sie eine Milchunverträglichkeit hatte. Beim nächsten Kind muß es ja nicht wieder so sein. Liebe Grüße Jamaica

Martina Höfel
Liebe jamaica, eine HA-Nahrung kann eine Allergie nicht verhindern, nur verzögern. Ihr Kind kann Pre-Nahrung bekommen, solange es Milchnahrung braucht - also bis ins zweite Lebensjahr hinein. Der Muttermilch am weitesten angepasst ist eben Pre Nahrung. Sie enthält als Zucker nur Milchzucker und kann wie Muttermilch NACH BEDARF gegeben werden und die gesamte Flaschenzeit hindurch vom Kind getrunken werden. Steht auf der Packung, dass es eine 1er Nahrung ist, so bedeutet dies, dass diese Nahrung zusätzlich zum Milchzucker noch weitere Kohlenhydrate wie Stärke oder andere Zucker (z.B.Sacharose, Maltodextrin, Glukose oder Fructose) enthält. 1er Nahrung ist weniger an die Muttermilch angeglichen als Pre Nahrung und sollte (wegen der darin enthaltenen Kohlenhydrate) NICHT mehr nach Bedarf gegeben werden, da Säuglingsnahrung, die nicht ausschließlich Milchzucker sondern auch Stärke usw. enthält leichter zur Überfütterung führen kann. Dieses Kind muss nicht zwangsläufig eine Milchunverträglichkeit haben. Liebe Grüße Martina Höfel