Frage: weg von der pulvermilch

hallo frau höfel... meine tochter ist 7 monate alt und ich gebe ihr natürlich noch pulvermilch... aber da sie ja bald 1 jahr alt ist, stell ich mir die frage ab wann ich die flaschen komplett weglassen kann (sie bekommt morgens und abends noch eine milchflasche) und ab wann und besonders wie ich ihr dann "normale" milch gebe... ich sehe auch keinen sinn in sogenannter kindermilch... was soll das sein?????

Martina Höfel
Liebe heliundmama, entschuldigen Sie, wenn ich Sie korrigiere, aber Ihr Kind ist gut ein halbes Jahr alt und noch lange kein Jahr! Bis zum Alter von sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei Milchmahlzeiten. Lesen Sie auch die beiden Flyer unter http://www.hebammenverband.de/index.php?id=889 Stehen ganz oben auf der Seite. Beim Flyer ist erst die 3. Seite für Sie interessant. Trinkmilch kann ab 10. Lebensmonat schluckweise (aus der Tasse - ohne Trinklernaufsatz) gefüttert zu werden. Kindermilch ist überflüssig. Liebe Grüße Martina Höfel