Frage: Wast tun bei extremen Wassereinlagerungen

herzipinki
Sg Fr. Höfel! Ich erwarte mein 4.Kind. Die letzte SS liegt 15 Monate zurück und ich hatte schlimme Wassereinlagerungen und zuletzt 40 kg zugenommen. Kann ich dem in dieser SS irgendwie entgegenwirken? Bin echt verzweifelt :-( lg

Martina Höfel
Liebe herzipinki, Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter www.gestose-frauen.de Bitte nicht mit Brennesseltee entwässern, da er nur an den Glumeroli (sozusagen dem Urinspeicher) der Niere ansetzt. Da sich das Wasser aber noch im Gewebe befindet...... Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Individuellen Rat bekommen Sie bei den Gestosefrauen unter www.gestose-frauen.de Bitte wenden Sie sich dorthin und grüßen Sie von mir! Liebe Grüße Martina Höfel