Frage: Wasser in den Beinen

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 20 SSW, ich hatte von anfang an Wasser in den Beinen und es ist auch nicht besser geworden. Mittlerweile sind sie jeden Abend geschwollen, dazu kommt noch, daß mein Blutdruck auch erhöht ist (140/80 meistens)!Was kann ich gegen das Wasser in den Beinen tun? Gruß Tamina

Martina Höfel
Liebe Tamina, wenn die Schwellungen nicht zurück gehen, dann sind Sie gut beraten, diese mißtrauisch zu betrachten. Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Bitte wenden Sie sich umgehend an die Gestosefrauen. www.gestose-frauen.de Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel