Frage: Was tun bei einer Depression?

Twity6
Hallo, leider habe ich 11 Monate nach der Geburt meines zweiten Kindes immer noch eine Depression, die irgendwie immer stärker wird. Am liebsten würde ich morgens schon den Abend haben um wieder schlafen gehen zu können, weil ich auf alles keine Lust habe, möchte ungern raus, ausser spazieren, bin traurig, kann über nichts lachen, freue mich leider nicht so an Muttersein, wie damals beim ersten Kind (vor 11 Jahren), denke, dass ich mit meinen Baby nicht so gut spielen kann wie meine Famile, u.s.w. Bin enttäuscht vom Frauenarzt und Hausarzt, der sagt, ich muss einfach nur abstillen. Das möchte ich nicht, stille noch nachts und einmal am Tag. Habe auch schon versucht einen Termin beim Psychologen zu bekommen, vergeblich, ein Jahr Wartezeit überall. Also muss ich wohl auf Antidepressiva zurückgreifen. Oder gibt es noch andere Hilfen? Und wenn nicht, wo muss ich denn hin um die richtigen Tabletten zu bekommen? Habe schon im Forum gelesen, dass es welche gibt, die man in der Stillzeit problemlos nehmen kann. Aber wer kann sie mir verschreiben?

Martina Höfel
Liebe Twity, kein Medikament ohne Nebenwirkungen und deshalb gibt es kein Mittel, welches man bei einer Depression problemlos nehmen können! Ist Ihre Schilddrüse kontrolliert? Eine Fehlfunktion ist häufig der Übeltäter. Ansonsten machen Sie bitte einen Termin bei der Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Ängste und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel! Sie können sich auch selber in die Klinik einweisen. Liebe Grüße Martina Höfel