Frage: was tun bei depression

helgone
guten morgen. ich hab nach jeder geburt drei monate später richtig angstzustände. es fängt immer an mit essattacken und schlechter laune. dann plumps bin ich im tiefen loch drin. morgens wach ich auf und der ganze körper brennt und kribbelt. ich hab panick das im nächsten moment was passiert und alles ist aus und vorbei. obwohl ich das von anderen geburten kenne falle ich immer wieder rein. kann das an den hormonen liegen und kann ich was einnehmen damit die nerven sich beruhigen ? ich stille noch voll

Martina Höfel
Liebe helgone, drei bis vier Monate nach der Geburt in „ein Loch“ zu fallen, ist ein typischer Zeitpunkt für Überforderung oder eine Schilddrüsendysfunktion. Sprechen Sie bitte umgehend mit Ihrem Gyn. Und machen Sie einen Termin bei der Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Ängste und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel! Liebe Grüße Martina Höfel