Frage: Was erwartet mich bei einen Geburtsplanungsgespräch bei Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo :) Ich bin ganz neu hier und hab da ein Anliegen. Ich bin mit dem 6. kind schwanger und in der letzten schwangerschaft sowie in dieser auch habe ich eine diabetes bekommen. In dieser etwas später aufgetreten. Nun habe ich am 01.03. ein sogenanntest geburtsplanungsgespräch, und kann mir darunter kaum was vorstellen. In der letzten ss kam ich soweit nicht weil mein sohn wegen einer schwangerschaftsbedingten lebervergiftung früher geholt werden musste. Bin etwas betrübt, weil ich zum 1. große Ängste habe das diese Lebervergiftung auch wieder mit auftritt (kam in der letzten ss vermutlich durch die diabetes) und hab auch angst wenn ich meinen kleinen entbinde das er wieder in die kinderklinik muss....und wollte auch ganz gerne "normal" entbinden..am liebsten eine Wassergeburt....wie sind die möglichkeiten und was erwartet mich bei so einem gespräch?? Lieben Gruß Ruthie

Antwort auf: Was erwartet mich bei einen Geburtsplanungsgespräch bei Schwangerschaftsdiabetes?
Liebe Ruth, bei einem Geburtsplanungsgespräch geht es darum, dass sich beide Seiten ein Bild von der Situation machen und die weitere Schwangerschaft sowie die Geburt zu planen. Z.B. zu schauen, ob Ihr Diabetes gut eingestellt ist. Ist er dass und das Kind hat normale Maße steht einer normalen Geburt nichts im Weg. Z.B. zu planen, wie das Vorgehen verändert wird, wenn die Gestose wieder auftaucht. Stellen Sie alle Fragen bei dem Gespräch - und sagen Sie vor allem klar was SIE wollen. Liebe Grüße Martina Höfel