Frage: Warum will sie nicht allein in ihrem neuen Zimmer schlafen? Was können wir tun?

Babsi78
Liebe Frau Höfel, Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort. Sie schreiben unser Kind braucht Sicherheit, und diese sei nicht gegeben. Was können wir tun, damit unsere Maus wieder ihre Sicherheit hat? Vielen Dank und LG Babsi

Martina Höfel
Liebe Babsi, das eine wäre, Sie wieder in Ihr Zimmer zu tun. Dann sollte sie aber auch dort bleiben dürfen. Wenn das Baby kommt, wird sie vielleicht sowieso nur dort schlafen wollen, wo das Neugeborene schläft. Von daher wäre die Überlegung eines Familienbettes nicht abwegig. Es ist im Moment etwas Fingerspitzengefühl erforderlich, da nicht nur das neue Zimmer, sondern auch die Veränderungen in der Familie für Unruhe sorgen. Dazu kommt, dass in diesem Alter Ängste anderer Art auftauchen. Bitte lesen Sie bei Dr. Posth in den FAQ. http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=angst Liebe Grüße Martina Höfel