Frage: Vorzeitige Wehen

Ich bin jetzt in der 25 SSW und habe vorzeitige Wehen,beim letzten Arztbesuch stellte der Arzt fest,das sich mein Muttermund von 40 auf 33mm verkürzt hat.Er hat mir Magnesium und Schonung verordnet.Nun meine Fragen?Kann durch die Maßnahmen weitere Verkürzungen des Muttermundes gestoppt werden?-Besteht die Gefahr,das ich mein Kind zu früh bekomme?-Was kann man gegen weitere Verkürzung des Muttermundes unternehmen? Viele liebe Grüße Sabrina

Martina Höfel
Liebe Sabrina, wenn Sie sich schonen, dass heißt: nicht schwer heben, Großputz ade und Besuch bringt Kuchen mit und kocht den Kaffee selber, dann können Sie noch über Termin gehen. Sprechen Sie mit Ihrem Gyn oder der Hebamme, ob Sie Bryophyllum nehmen können. Das ist ein homöopathisches Mittel, mit dem die Klinik Herdecke gute Erfolge (durch Studie belegt) bei vorzeitiger Wehentätigkeit hat. Die Verkürzung selbst ist nicht mehr rückgängig zu machen, aber zu stoppen. Deshalb: SChonung, Schonung, Schonung. Kurze Spaziergänge sind aber erlaubt! Liebe Grüße Martina Höfel