Frage: vor 4 monaten entbunden und seit dem nach dem GV IMMER leichte blutung!!!

kann das im allgemeinen vorkommen oder ist das ne auswirkung davon das ich geneht wurde bwz in noch nicht mal einer stunde mein kind geborgen habe oder kein Rückbildungsübungen gemacht habe-soll ich damit noch anfangen?! und was kann ich machen das die blutungen wieder weg gehen!!! meinem Fa hab ich bisher nicht davon erzählt aber ich war schon 2 mal bei der Vorsorge und da war alles OK!!! mfg

Martina Höfel
Liebe elli, es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum es blutet. Der Beckenboden ist noch nicht gekräftigt und der GV verursacht Verletzungen an der Portio (Kontaktblutung, da die Gebärmutter noch nicht wieder ihren angestammten Platz hat! Ja, Beckenbodenübungen und später Rückbildung wäre wichtig!). Oder es gibt irgendwo eine kleine, nicht heilende bzw. immer wieder gereizte Stelle an der Dammnaht. Diese wird beim GV immer wieder aufgescheuert. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Gyn darüber! Das Problem ist sicher schnell geklärt. Liebe GRüße Martina Höfel