Frage: Von Stillen auf Flasche umstellen?

Alexdoe
Hallo,meine Tochter ist heute 2 Wochen alt und ich möchte sie jetzt schon auf die Flasche umstellen da ich mit dem Stillen nicht klarkomme, sie ist ständig hungrig und möchte am liebsten alle 20 MInuten an die Brust sie wird einfach nicht satt und das ist für uns beide sehr anstrengend. Wie stelle ich sie am besten auf die Flasche um also wieviele Mahlzeiten sollte ich erstmal durch die Flasche ersetzen? Und welchen Sauger sollte ich jetzt am besten benutzen? Ich hoffe hier werden meine Fragen beantwortet und ich finde ein paar Tipps.

Martina Höfel
Liebe Alexdoe, keine Sorge, ich will Sie nicht umstimmen. Aber ich würde Ihnen gerne erklären, was gerade passiert. Ihr KInd trinkt alle 20 Minuten, weil es mitten im Wachstumsschub steckt. Und Ihr KInd macht das richtig schlau: es trinkt alle 20 MInuten und regt damit die Milchproduktion weiter an. Gleichzeitig sorgen die kleinen Mahlzeiten dafür, dass der Magen und der Darm mit den anfallenden Mengen nicht überfordert sind. Ihr Kind sorgt also vor. Vielleicht sollten Sie noch 14 Tage durchhalten? Ansonsten können Sie ab sofort eine Pre-Nahrung füttern. Bitte die Brust ausstreichen und kühlen, damit Sie keinen Milchstau bekommen. Liebe Grüße Martina Höfel